Suchen Menü

Schluckauf-Kindslage

Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der 30.SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Beim Ultraschall lag mein Baby immer in BEL. Tritte, Boxhiebe und sachte Berrührungen spüre ich zum größten Teil unten und in den Darm. Oberhalb am Bauch bemerke ich nur selten Bewegung. Oben rechts bis mittig kann ich immer etwas hartes tasten, was sich leicht bewegen läßt und beim leichten Drücken federt.Den Schluckauf spüre ich allerdings immer unten links. Dann bekomme ich auch ganz viele Hiebe und Tritte ab.
Jetzt bin ich deswegen sehr verwirrt, da mein erster Sohn seinen Schluckauf auch immer unten hatte, allerdings immer in SL lag und die Tritte eher nach oben gingen. Also Schluckauf bei beiden gleich zu spüren aber Bewegungen in unterschiedliche Richtungen.
Meine FRagen an Sie:
Kann ich denn anhand des Schluckaufs die Kindslage festmachen und mich dann daran orientieren?
Wenn er doch in SL liegen sollte, kann es sein das seine Beine noch relativ gestreckt sind, weil ich nur unten Bewegungen spüre?
Wenn er in BEL liegt müßte ich nicht dann auch die Boxhiebe der Arme oberhalb spüren, wenn der Kopf ja oben ist, oder hängen diese nach unten?
Wie lange habe ich noch Zeit oder Hoffnung das das Baby sich von alleine dreht?
Wie und ab wann kann ich ihm dabei helfen?
Jetzt habe ich Angst, da ich wieder sehr gerne eine Hausgeburt machen möchte und würde mich erstmal absolut nicht darüber freuen in BEL oder sogar mit Kaiserschnitt zu entbinden.
Danke im Voraus für Ihre Antwort!
LG, Ute Moderlak
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf-Kindslage

Nein, das kann man nicht. Durch die Nervenverndungen zuckt es auch völlig woanders.
In der 2. SS drehen sich die Kinder häufiger in alle möglichen Richtungen, weil sie mehr Platz haben und drehen sich oft auch erst auf den letzten Drücker.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen