Suchen Menü

Schleimpfropf

24.04.
Ich bin in der 36. SSW ( 36/5) und habe jetzt etwas Blut im Slip, so dass ich denke, dass das der Schleimpfropf ist. Ansonsten habe ich aber keinerlei Geburtsanzeichen.
Was nun?
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf

hallo,
abwarten. Wenn es nur ganr wenig blut ist brauchst du dir keine gedanken darüber machen, sollte es aber viel blut sein und dazu noch hellrot suche dann sofort deinen fa auf oder gehe ins krankenhaus. sollte es der schleimpfropf sein müßte auch etwas schleim dabei gewesen sein, ansonsten kann es auch ein zeichen dafür sein das sich der MM beginnt zu öffnen. aber bis zur geburt vergehen mit ziemlicher sicherheit noch ein paar wochen. selbst wenn du einen abgang von klarem spinnbarem schleim hättest, was ein zeichen für eine bald beginnende geburt ist, würde es noch einige tage bis dahin dauern. ansonsten kannst du wirklich nur abwarten und deinen koffer vorsorglich schon einmal packen, falls noch nicht geschehen.
alles gute
nicola

Re: Schleimpfropf

Hallo,
das ist meist nicht schlimm, wenn es nicht stark blutet, sondern nur "schmiert." Oft ist das nach >Untersuchungen der Fall, weil dabei immer kleine Gefäße verletzt werden.
Dem berühmten Schleimpfropf wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.Der kann abgehen, und es passiert trotzdem wochenlang gar nichts.
Auch bei dunklem schmierigem Blut kann man abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen