Suchen Menü

Schlaf des Babys tagsüber?!?!

Liebe Frau Grein,
inzwischen sind wir so ziemlich am Ende mit unserem Latein: unser Sohn Joshua ist heute 15 Wochen alt, seit er 10 Wochen alt ist, schläft er nachts ca.8 Std. am Stück manchmal auch länger. Tagsüber kommt er zum Stillen alle 2-3 Std., letzte Mahlzeit bekommt er um ca.20Uhr, länger schafft er es auch nicht wach zu bleiben.
Kein Wunder, denn tagsüber schläft er so gut wie gar nicht! Und genau das ist unser Problem, nicht nur daß er tagsüber nicht schläft, er braucht auch meine/unsere ungeteilte Aufmerksamkeit solange er wach ist udn da er nicht schläft, heitß das den ganzen lieben langen Tag!
Ich komme weder zum Haushalt machen noch zu sonst was. Wir haben alles versucht: Tragetuch, Tragesitz, in den Schlaf wiegen, tragen, zum Schlafen ablegen und im Stubenwagen schaukeln... Er ist relativ zufrieden, wenn wir in unterhalten, spieklt auch mal 30min. allein unterm Spieletrapez aber das ist auch die einzige halbe Std. pro Tag, in der ich schnell schnell irgendwas machen kann.
Wir merken, daß ihm der Schlaf tagsüber extrem fehlt, er wird zum Abend schrecklich quengelig vor Müdigkeit (logisch!) und ist selbst zum Trinken viel zu müde und kaputt, entsprechend anstrengend oder gar unmögich sind die Stillzeiten ab ca. 15Uhr.
Wie können wir ihm das Schlafen tagsüber "beibringen". Wir sind bald am Ende mit unserem Latein nach tägl.ca.14 Std. Dauer-Animation...
Ggggglg
Anja und Joshua*21.01.2006, der tagsüber einfach nicht schlafen will :-(
Bisherige Antworten

Re: Schlaf des Babys tagsüber?!?!

Können Sie mir näher sagen, was im Tragetuch passiert?

Re: Schlaf des Babys tagsüber?!?!

Hallo Frau Grein,
wenn ich ihn ins Tragetuch setzen will, sträubt er sich und beginnt zu zappeln und zu schreien.
Er beruhigt sich dann kurze Zeit wieder, als hätte er sich seinem "Schicksal" ergeben aber spätestens nach 10 min. beginnt alles von Neuem und er "schreit sich dann richtig ein", daß nichts mehr hilft als ihn aus dem Tuch zu nehmen.
Viell. ist ihm das Tuch zu beengend (habe es schon fester oder lockerer gebunden).
Das Schreien ist unserer Ansicht nach ein "Verzweiflungsschreien" vor Müdigkeit, denn er ist sichtlich erschöpft und findet nicht in den Schlaf tagsüber.
Inzwischen bin ich schon so weit, daß ich überzeugt bin, daß er von der Muttermilch einfach nicht mehr satt wird (obwohl ca.alle 2 Std.gestillt, schläft nachts häufig 8-9Std. am Stück) und guckt uns immer sehr gierig beim Essen zu als wolle er was haben. Wenn ich ihm schon mal Globulis auf die Zunge gelegt habe ist er total gierig.
Ich denke, wäre er richtig satt, würde er auch mal gesättigt einschlafen können...
Ich bin echt kurz vor dem Zufüttern (mit Fläschchen oder schon mit Brei...).
Verzweifelte Grüße
Anja m.Joshua*21.01.2006, der sich selbst und uns die Nerven strapaziert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen