Suchen Menü

Schlaf- Wachphasen??? Zufüttern ab wann?

Liebe Hebamme, ich habe einen 12 Wochen alten Sohn, der nur sehr wenig schläft (pro Tag ca. 12 Stunden) Ist das nicht zu wenig? Mit was kann ich ihn beschäftigen, wenn er so wach ist?? (Spielzeug usw.) Außerdem hätte ich gerne gewußt, ab wann ich mit Gläschennahrung beginnen kann und ob ich meinen Sohn schon in der Sitzhaltung halten darf? Vielen Dank für Ihre Antworten. Katja
Bisherige Antworten

Re: Schlaf- Wachphasen??? Zufüttern ab wann?

Hallo,
naja, viel ist das ja nicht, aber es gibt Kinder, die nicht so gerne schlafen.
Man könnte ihm aber durchaus feste Schlafenszeiten angewöhnen, z.B, mittags...
Wenn er friedlich ist, muss er nicht unbedingt beschäftigt werden. Es kann auch sein, dass man das Kind damit überfordert und überreizt. Aber vielleicht kannst Du über ihm was aufhängen, zum Gucken.
Zum Sitzen ist es eindeutig zu früh, aber mal ein bischen auf dem Schoß sitzen lassen geht schon.
Gläschen sind eigentlich nach dem Alter gestaffelt. Und da kenn man sich auf die Angaben der Hersteller verlassen.Momentan, wenn überhaupt nur Möhren. Nötig ist das aber nicht.

Re: Schlaf- Wachphasen??? Zufüttern ab wann?

Alles gut und schön odeer besser nicht gut und garnicht schön. 1. Herstellerangaben dienen nur dem Verkauf und das was Eltern \"gern\" lesen, nach dem Moto: siehst >Du Oma hat das auch schon gewußt (siehe Spinat oder Knoblauch). Spinat hat schon Todesfälle bei Babys hervorgrufen!
2. Möhren sind hochgradig Allergieauslösend, also haben im Bauch von Babys nix zu suchen. Diese Erkenntnis ist so neu nicht aber HErsteller von Gläschen stellen her was gekauft wird und nicht was gut ist. Besipiel Penaten oder Nivea. (ÖkoTest)
TSchüß
Olaf Frackmann
Papa (und Immunsystemerkrankter also mit etwas Erfahrung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen