Suchen Menü

Rooming-inn

Liebe Frau Grein,
in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde, wird es so gehandhabt, dass die Kinder Tags und Nachts bei den Müttern sind. Als meine Tochter im gleiche KH auf die Welt kam waren die Kinder nachts im Säuglingszimmer. Besteht die Möglichkeit, daß ich diesmal mein Kind auch über Nacht an die Schwestern übergeben kann, weil ich es doch als sehr angenehm empfand, wenigstens in der Nacht noch ein wenig auszuruhen. Natürlich könnte man mich jederzeit holen.
Muss ich mich also an die Regeln halten, oder kann ich diesen Wunsch äußern.
Vielen Dank Aline
Bisherige Antworten

Re: Rooming-inn

Ich bin zwar kein Experte, aber meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und das Kankenhaus in dem sie arbeitet stellt auch gerade auf Roomin-inn um. Dort wird aber auch noch ein kleines Säuglingszimmer bereitgehalten, um Schreikinder ect. unterzubringen. Die Mütter können hier also den Wunsch äußern, dass ihr Kind dort untergebracht wird (natürlich nur, solange nicht überbelegt).
Du könntest ja (wenn das geht) Rooming-in mal eine Nacht "ausprobieren" und wenn du nicht damit klar kommst, den Wunsch äußern, dass dein Kind im Säugingszimmer untergebracht wird.
P.S. Ich habe schon von einigen Müttern gehört, dass sie Rooming-inn viel besser fanden, da sie nachts relativ unkompliziert ihr Kind stillen konnten. Das ist aber wahrscheinlich alles auch relativ subjektiv.

Re: Rooming-inn

Sicher geht das!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen