Suchen Menü

Portioektopie

Hallo,
ich bin in der 6./7. Woche schwanger. Gestern bekam ich leichte Schmierblutungen und bin deshalb zum FA. Der stellte eine Portioektopie fest.
Von was kommt sowas? (Der FA fragte ob wir Geschlechtsverkehr hatten, hatten wir aber nicht). Vergeht das wieder von alleine oder ist das behandlungsbedürftig? Und muß ich Angst haben, daß sich dass irgendwie negativ auf das Baby auswirkt ( Fehlgeburt,...)
Und da hätte ich noch eine Frage :o) Hab zur Zeit immer wieder mal so ein Ziehen im Unterleib. Ist das normal? Ich nehm auch schon Magnesium, aber irgendwie kommt da noch mehr "Unruhe" in meinen Bauch rein.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort :o)
Bisherige Antworten

Re: Portioektopie

Ja das haben viele Frauen. Das kommt von den Hormonen und wird häufig durch die Pille verursacht oder bildet sich in der Pubertät.
Hat denn Ihr Arzt nichts dazu gesagt??
Es handelt sich um einen roten Punkt am Muttermund, der aus der Schleimhaut der Gebärmutter besteht und sich farblich von der Scheidenschleimhaut abhebt. Viele junge Frauen im gebärfähigen Alter weisen eine Ektopie auf, die sich jedoch mit zunehmendem Alter zurückbildet. Die Gebärmutterschleimhaut ist dünner als die Schleimhaut der Scheide, weshalb sie nach Kontakt schneller blutet, auch wenn keine Schwangerschaft besteht. Deswegen hat er nach GV gefragt.
Das Ziehen sind wahrscheinlich Dehnungsbeschwerden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen