Suchen Menü

Plazentaablösung

Tagchen!
Ich bin seit einigen Wochen wegen ständiger Schmerzen und Krämpfe im Bauch arbeitsunfähig. Mein FA hat leider noch keine Ursache für die Beschwerden gefunden. Wärme und Ruhe haben aber bisher ziemlich gut geholfen. Bei der letzten Untersuchung sprach mein FA vom Risiko einer Plazentaablösung. Vor lauter Schreck habe ich total vergessen zu fragen, wie ich so etwas wohl merken könnte. Bisher habe ich auch keine Infos darüber gefunden. Ich denke da z.B. an Blutungen. Mein Zwerg macht sich jeden Tag bemerkbar. Mal heftig und mal sanft. Kann ich davon ausgehen, dass alles okay ist, solange ich den Zwerg jeden Tag merke oder würde er sich auch bewegen, wenn mit der Plazenta etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin natürlich jetzt übervorsichtig geworden.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Plazentaablösung

Hachneeeee,
warum sagt er sowas?
Das ist zum Glück ziemlich selten. Und dann hat man Dauerkrämpfe, und die unerträglich. Meist auch Blutungen, und da fährt man gleich ins Krankenhaus.!

Re: Plazentaablösung

Hast du schon mal Operationen mit Bauchschnitten gehabt?
Verwachsungen von alten Narben machen nämlich auch solche Schmerzen.
Eine vorzeitige Plazentalösung kündigt sich in der Regel nicht länger vorher an und die Schmerzen sind dann eigentlich so, wie Frau Grein es geschrieben hat -nämlich dauernd und echt eklig, und da würde man schon von alleine schnell werden.
Mach dich nicht allzu bange, trotzdem ein schönes Wochenende
wünscht dir
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen