Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo Frau Grein,
eine Frage hätte ich an Sie. Was halten Sie denn von der Nackenfaltenmessung bzw. der Blutabnahme hier. Ich stehe davor mit entscheiden zu müssen und bin mir letzendlich ein bisschen unsicher. Vor allem vor den Konsequenzen, wenn es dann heisst zu 6 % könnte es sein, würde man doch deswegen sich auch nicht gegen das Kind entscheiden. Die Frage nun, kann dort etwas rausgefunden was sehr sehr schlimm ist oder raten sie eher davon ab ?
danke und besten gruss
desi
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Die grundsätzliche Frage ist, ob Sie dann weitere Untersuchungen machen lassen würden und in letzter Konsequenz auch abtreiben.
Alle Untersuchungen sind nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen und selbst bei Fruchtwasseruntersuchungen gibt es Fehldiagnosen und ein nicht unerhebliches Fehlgeburtsrisiko. Ich finde, diese Dinge sollte man nicht auf sich nehmen, um bestätigt zu bekommen, dass "alles in Ordnung" ist, sondern evtl. bei Auffälligkeiten im normalen Ultraschall oder sonstigem Verdacht auf Störungen.

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo Frau Grein,
vielen Dank für Ihre Information. Abtreiben käme für mich nicht in Frage ausser es ist so gravierend dass das Kind keine Überlebenschance hätte und dies ist ja bestimmt auch im normalen Ultraschall zu erkennen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen, ich finde es wirklich toll dass es Sie gibt !
Beste Grüsse desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen