Suchen Menü

Muttermund-Befund 33.SSW

Guten Morgen Frau Grein,
bin ab morgen in der 34.SSW. Gestern hatte ich Gyn-Termin. Der Muttermund ist fingerdurchlässig. Das Gewebe unten drin ist alles weich. Seit einigen Wochen habe ich bereits wegen weichem MuMu und verkürztem Gebärmutterhals ein Pessar. Ich habe oftmals am Tag einen harten Bauch, meist, wenn das Kind sich bewegt oder wenn ich aufstehe oder mich anstrengend bewege. Einige Male am Tag fühlt sich der harte Bauch aber anders an - ich vermute Wehen. Mein Gyn meint, das Kind würde vor dem errechneten ET kommen. Es ist meine zweite Schwangerschaft (12/2003 in 40.SSW entbunden).
Wie ist ihre Einschätzung? Wie kurz steht die Geburt jetzt bevor? Ich bin total neben mir - bei jedem Hartwerden des Bauches denke ich, es geht los.
Vielleicht können Sie mich wie schon einige Male beruhigen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Gruß
Heike
Bisherige Antworten

Re: Muttermund-Befund 33.SSW

Ich kann leider nicht so richtig etwas beitragen, weil ich nicht selber untersuchen kann. Im Prinzip sind zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich Wehen ganz normal. Nur kann ich von hier aus die Lage nicht einschätzen. Haben Sie keine Hebamme, die sich das Ganze mal ansehen könnte?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen