Suchen Menü

MuMu-Befund im Mutterpass

Hallo, Frau Grein!
Ich komme eben von meiner hoffentlich letzten Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin. Bei ET-1 habe ich keinerlei Wehen, der Muttermund ist weich und fingerdurchgängig, steht aber nach ihren Angaben noch nicht im richtigen Winkel, ist also irgendwie noch abgekippt oder abgeknickt. Im Mutterpass hat sie dazu noch eingetragen "cx 2 cm m -s)" oder auch "-5". Was bedeutet denn das?
Wenn sich morgen von selbst nichts tut, soll ich wegen meiner leicht bedenklichen Zuckerwerte am Freitag in die Klinik, um dort klären zu lassen, ob eine Einleitung sinnvoll ist. Was meinen Sie angesichts des MuMu-Befunds?
Vielen Dank für Ihren Rat!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: MuMu-Befund im Mutterpass

Was meine ich zu was genau? Ob eine Einleitung sinnvoll ist?

Re: MuMu-Befund im Mutterpass

Hallo, Frau Grein,
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Eigentlich wollte ich wissen, wie die Chancen sind, dass sich mit einem solchen Befund beim Versuch einer Einleitung auch tatsächlich etwas tut. Ich habe einfach Angst, dass ich stundenlang mit Schmerzen am Tropf hänge und am Ende dann doch wieder nach Hause geschickt werde, weil das Baby noch gar nicht kommen will.
Viele Grüße
Susanne

Re: MuMu-Befund im Mutterpass

Ahsooo...ja leider weiß man das vorher nicht. Es kommt ganz darauf an, wie Sie auf die Mittel reagieren. Der Befund hat damit nicht immer unbedingt etwas zu tun. Natürlich wäre es besser, wenn er schon etwas reifer wäre...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen