Suchen Menü

Magnesium, Himbeerblättertee und Arztfrage

Hallo,
also ich bin jetzt bei 36+1 angekommen, meine Tochter wurde vor 3 Jahren nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung (keine eigenen Wehen)bei 36+2 geboren. Kann ich trotz der "Frühchen-Vorgeschichte" das Magnesium langsam absetzen und anfangen den Himbeerblättertee zu trinken, oder sollte ich damit lieber bis 37+0 warten. Meine Hebamme drückte sich nicht ganz klar über den Zeitpunkt aus, ausserdem hatte bei ihrem letzten Besuch nach Anstrengung einen harten Bauch und es zog etwas. Lt. meinem Fa ist der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet (Fingerkuppe einlegbar).
Wieviel Himbeerblättertee soll man denn trinken und wieviel Tee nehme ich auf eine Tasse??
Und zur Arztfrage: Ich habe die ganze Vorsorge bei meinem Arzt gemacht, CTG sollte dann die Hebamme schreiben (bei mir zu Hause!), der Arzt war nicht "glücklich", aber nahm es hin, dann wollte er doch jedes zweite Mal CTG schreiben...Na ok...Letzten Freitag war ich zuletzt da (mit CTG) und erfuhr, das er zum 1.Juli die Praxis aus Altersgründen aufgibt. Mein ET ist der 3.Juli... Ich habe am 16.6. wieder einen Termin, die Hebamme kommt am 14.6. zum CTG und zur Akupunktur zu mir nach Hause. Ich überlege jetzt gar nicht mehr zu meinem Arzt zu gehen, da der Besuch für mich auch immer sehr anstrengend ist und mein Mann sich auch deswegen extra freiehmen muss um mich hinzufahren (was natürlich eigentlich kein Problem ist...)...Ausserdem überlege ich mir noch in diesem Monat, also vor ET einen neuen Arzt zu suchen, oder reicht das auch nach der Geburt...Ich kann ja jetzt von meiner Hebamme, die mich schon kennt und im Notfall im KH behandelt werden und es ist ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt...Hmm, was meinen sie?? Was wäre die beste Möglichkeit??
Ach, noch eine Frage: Das Köpfchen des Lütten ist wohl schon im Becken (die Hebamme konnte es vor 1 1/2 Wochen schon nicht mehr tasten), trotzdem habe ich, wenn ich auf dem Sofa mittags die Beine hochlege äußerst schmerzhafte "Beulen":-) an den Rippen, und das manchmal 2 Stunden lang...Und eigentlich soll er eher ein kleines Baby sein?? Wie passt das zusammen??
Vielen Dank für Antworten:-))
LG
Sarah 36+1 mit Alexa 3Jahre 1Tag
Bisherige Antworten

Re: Magnesium, Himbeerblättertee und Arztfrage

1.Ja bis 37/0 warten, würde ich sagen.
2.Zwei bis Tassen am Tag einen Teel. auf eine große Tasse
3.Ganz klar, bleiben Sie bei der Kollegin :-) Das dürfte kein Problem sein.
4. Ob es beult oder nicht, hat nichts mit der Größe des Kindes zu tun.
Haben wir alles?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen