Suchen Menü

Magenschmerzen

Hallo,
ich mal wieder.
Also ich habe folgendes "Problem", habe unheimlich mit Sodbrennen zu kämpfen und tierische Magenschmerzen. Diese Schmerzen kann ich recht gut beschreiben, fühlen sich in an, wie in der Zeit, in der ich noch geraucht habe, wenn es zuviele Zigaretten waren zusammen mit Stress bei der Arbeit. Ähnliche Schmerzen hatte ich auch 98/99, da hatte ich 3 Magengeschwüre :-(, aber eine Magenspiegelung würde ich jetzt nicht machen lassen. Da bin ich zu sehr Schisser und Kurznarkose ist mit Baby im Bauch ja tabu, die Gastro 98 war schrecklich, daher die Angst.
Ich hoffe für mich jetzt einfach, das es durch das Kind kommt, das weiter wächst, es trifft meinen Magen beim treten ja auch schon von Zeit zu Zeit.
Aber wissen sie etwas, was mir helfen könnte?
Ich versuche jeden Tag so um die 3 Liter zu trinken, 2 schaffe ich auf jeden Fall. Stilles Mineralwasser geht nicht mehr, da es sofort in Speiseröhre und Magen brennt und das Sodbrennen noch schimmer wird, von Saft mal ganz zu schweigen. Also trinke ich Leitungswasser, was mir schon zum Hals raushängt, Tee trinke ich auch, aber es ist mir dafür eigentlich zu warm.
Auch das Magnesium, was ich gegen Krämpfe nehme ist nicht gerade förderlich für meinen Magen, aber was soll ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
LG Lissy 27+2
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen

Wirkliche Magenschmerzen muss man eigentlich abkären!!
Sodbrennen kann man evtl. Mit Rennie bekämpfen. Trinken Sie Tees?? Es gibt doch einige, die dem Magen helfen.

Re: Magenschmerzen

Hallo,
ja ich trinke Tee. Ich trinke Fencheltee und Roibostee. Kamillen- und Pfefferminztee vertrage ich nicht, davon bekomme ich Juckreiz und Ausschlag.
Ich bin vor 10 Tagen wegen Magenschmerzen schon im KH gewesen, dort wurde auch ein CTG geschrieben. War alles okay, genauer wurde dann aber auch nicht mehr nach dem Magen geschaut.
Was kann den der Hintergrund von Magenschmerzen sein? Vor der Schwangerschaft habe ich Pantozol genommen, wenn es so schlimm war, dann war es nach einigen Tagen auch wieder weg. Aber Pantozol werde ich jetzt wohl nicht nehmen dürfen, oder? Sollte ich wegen der Magenschmerzen meinen FA aufsuchen, oder ist das übertrieben?
Vielen Dank für Ihre Mühe
LG Lissy

Re: Magenschmerzen

Ich weiß nicht woher das kommt. Auch der FA ist da nicht die richtige Adresse, sondern Ihr Internist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen