Suchen Menü

Liebe Hebamme-BIN TOTAL VERUNSICHERT!!

Liebe Hebamme!
eigentlich war ich am 17.10. errechnet. in der mitte der schwangerschaft sagte meine ärztin dann, dass die schwangerschaft eine woche jünger sei. was dann aber wieder geändert wurde und es blieb beim 17.10.! jetzt muss ich halt alle 2 tage zur untersuchung und war am freitag bei meiner ärztin, die dann sagte, dass der kopf total weit unten sei und der gebärmutterhals komplett verstrichen sei! heute musste ich dann zur untersuchung in die klinik und dort meinte die hebamme, dass sie noch nicht mal richtig an den muttermund rankäme, den kopf auch noch nicht fühlen könnte und der gebärmutterhals aufgrund dessen auch noch nicht verstrichen sein könnte. kann sich solch ein befund denn innerhalb von 2 tagen ändern? die hebamme meinte auch, dass der kopf noch nicht genügend druck ausüben würde. nehmen wir mal an, ich wäre doch \"erst\" in der 40. woche und nicht in der 41. woche, wäre das dann nicht auch komisch, dass das kind noch nicht genügend druck ausübt? das ctg war total in ordnung. dem kind geht es supergut. und mir ja eigentlich auch! aber ich finde es jetzt echt frustrierend innerhalb von 2 tagen zwei total verschiedene befunde zu bekommen. was meinen sie zu dem ganzen? am mittwoch soll ich dann zum wehenbelastungstest in die klinik.
vielen dank für ihre antwort!
mit freundlichem gruss
melanie + sohnemann
Bisherige Antworten

Re: Liebe Hebamme-BIN TOTAL VERUNSICHERT!!

Ja ,ähm, äh....das ist nu ein wenig peinlich. Natürlich hat sich der Befund nicht verändert. Ich erlebe sowas nicht so selten. Angebliche Befunde, bei denen dr Muttermund angeblich 4cm offen ist, und ich finde ihn ganz zu vor.
Ich kann natürlich nun nicht sagen, welcher Befund stimmt. Schließlich habe ich nicht untersucht. Aber die Hebammen haben öfter Recht! :-(( Vor allem, wenn es keine unerfahrene
Kollegin war.

Re: Liebe Hebamme-BIN TOTAL VERUNSICHERT!!

Liebe Melanie! Ich bin jetzt in der 39.Woche schwanger und bin in einer Gemeinschaftspraxis mit 3 Frauenärzten Patientin. Jedes Mal wenn ich untersucht werde ist erstens ein anderer Arzt da und jeder erzählt einem etwas anderes. Der eine sagt, das Kind ist schon sehr nach unten gerutscht. Der andere sagt, es läge noch sehr weit oben.Es ist echt zum Verzweifeln. Man kann sich dann aussuchen, was einem besser gefällt. Ich fühle mit dir. Gruß Alex !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen