Suchen Menü

Kondition

Hallo,
ich bin eher unsportlich und bewegungsfaul und komme schnell aus der Puste (obwohl ich nicht übergewichtig bin).
Jetzt habe ich mir überlegt, dass das bei der Geburt ja vielleicht Probleme geben kann. Da brauche ich doch viel Kraft und Ausdauer - und die habe ich nun mal nicht. Ich habe mir jetzt vorgenommen 1x die Woche Schwimmen und ab und zu spazieren zu gehen. Reicht das?
Noch eine Ergänzungsfrage zu Wassergeburt und PDA. Ich interessiere mich auch für beides und habe auch die entsprechenden Seiten des 9Monate-Teams gelesen, aber meine Frage ist leider nirgends beantwortet. Geht beides? PDA im Wasser?
Danke für Antwort!
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kondition

hallo sabine,
schwimmen ist sicher gut - auch wegen der entspannung im wasser. du solltest es aber auch nicht gleich übertreiben...
obwohl ich vor meiner schwangerschaft regelmäßig zum schwimmen gegangen bin, ist es mir im bad plötzlich schlechtgeworden, weil ich einen zu großen ehrgeiz an den tag gelegt hatte...ich denke, eine geburt ist kein marathonlauf, Du solltest vor allem entspannt reingehen und da ist ein geburtsvorbereitungskurs mit entspannungstechniken sicher geeignet. spazierengehen ist gut wegen der frischen luft - jeden tag einen kleinen spaziergang ist sicher besser als einmal die woche stundenlang laufen....also entspannung ja - anstrengung nein.
viele grüße
elli

Re: Kondition

Hallo!
Naja, das kommt darauf an!Es reicht nicht, eine Bahn zu schwimmen undeimal im Karree zu laufen.Beides mindstens eine Stunde pro Woche.Dann reicht es sicher.
Ich habe noch nie davon gehört, daß beides geht.Aber warum fagst Du nicht mal im betreffenden Krankenhaus nach? Die Bedingungen sind überall so unterschiedlich, daß ich da schwer was zu sagen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen