Suchen Menü

Kind wecken zum Füttern

Liebe Hebamme,
ich habe ein 5 Wochen altes Baby. Meine Tochter hatte zuvor eine starke Gelbsucht, musste sie daher immer alle 4 Stunden wecken zum füttern, laut Hebamme, da sie sonst nicht von selbst gekommen wäre, wegen der Erschöpfung.
Jetzt ist die Gelbsucht weg und das seit 2 Wochen schon. Nachts kommt sie einmal von selbst und es kann auch mal vorkommen, daß sie durchschläft, aber das war nur 2 Mal. Ist das o.k.?
So nachts lasse ich das ihr entscheiden, aber tagsüber, soll ich sie auch weiterhin wecken??? Alle 4 Stunden? Sie bekommt leider die Pulle. Und bei regelmäßigem Füttern so 90 - 120 ml. Wenn sie mehr Hunger hat, kann ich ihr auch mehr als 120 ml einverleiben??? Oder muss ich mich strikt an das Pensum halten??? Bei der Brust konnte ich das nicht kontrollieren, da war das doch nach Angebot und Nachfrage.
Nehmen wir mal an, ich lass sie das auch selbst entscheiden tagsüber, sie kommt dann weniger als auf 5-6 Mahlzeiten, kann ich ihr dann in einer Mahlzeit, wenn sie Hunger hat, auch 150 -180 ml geben? Oder ist das zuviel.
Übrigens ich bin vom stillen abgekommen, weil man mir nahegelegt hat, nicht die Brust zu geben, wegen der Gelbsucht. Jetzt klappt es nicht mehr, schade das ich mich da bequatschen ließ vom Arzt.
Bisherige Antworten

Re: Kind wecken zum Füttern

Hallo!
Wegen der Gelbsucht abgestillt????????????????? Sowas!
Aber warum stellen Sie diese Fragen nicht der Kollegin die Sie betreut? Ich würde mich da ungern einmischen.
Oder gibt es da ein Problem? Falls ja, dann bitte nochmal melden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen