Suchen Menü

Keine Wehen

Bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren wurde nach 10 Tagen Übertragung die Geburt mittels Gel eingeleitet. Nach dem ersten Tag tat sich nix (keine Wehen, keine Öffnung des Muttermunds), abends bekam ich Fieber, somit wurde mit der Einleitung noch mal ein Tag zugewartet. An besagtem Mittwoch dann nach mehreren Gels öffnete sich der MM, jedoch keine Wehen, nur ein Dauerschmerz. Das CTG hat die ganze Geburt über nur Dauerkontraktionen aufgezeichnet. Ich möchte bei meiner zweiten Schwangerschaft nun alles versuchen, diese Einleitung mit Gel zu umgehen: Kann mir Akkupunktur und evtl. Globuli in Absprache mit meiner Hebamme helfen. Ist diese anscheinend so seltene Wehenschwäche sozusagen angeboren ? Komischerweise hatte ich ja auch Tage nach der Geburt noch keinen Milcheinschuß (erst am 7.Tag mit Hilfe von Globuli). Meiner Meinung nach hängt das alles mit dem Oxitoncin(???) zusammen. Kann das sein ???
Bisherige Antworten

Re: Keine Wehen

Hallo, ja kein sein, aber bei einer echten Wehenschwäche bekommt man auch mit Gel keine Wehen, oder zumindest nich ausreichend.
Der Ablauf war lediglich typisch für eingeleitete Geburten.
Und der verzögerte Micheinschuss kann tausend Gründe haben.
Wenn die Kollegin das alles anbietet, würde ich es in jedem Fall in Anspruch nehmen.

Re: Keine Wehen

Wie schon gesagt, ich hatte keine Wehen (also weder für mich spürbar noch auf dem CTG). Muß ich davon ausgehen, daß bei der zweiten Geburt wieder eine Wehenschwäche habe (vorausgesetzt ich kann mit globuli und Akupunktur nichts erreichen ?). Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen