Suchen Menü

Kaiserschnitt

Im März stellte ich schonmal die frage wie man Wehen einleiten könne. Leider hat nichts geklappt. Wegen dieser Wehenschwäche wure ein Kaiserschnitt gemacht. Der ist morgen 4 Wochen her. Ich habe immer noch stechende schmerzen in der Leistengegend, haubtsächlich bei bewegungen der Muskulatur zwischen Bauch und Beinen. Ist das nach dieser Zeit normal? Ich muß dazu sagen, daß ich eine Entzündete Naht hatte, welche aber nun äußerlich gut verheilt. Ich mache mir nur sorgen, ob innerlich auch alles o. k. ist. Vor allem weil der Schmerz an einer Stelle ist, wo äußerlich gar keine Naht mer ist.
Außerdem habe ich an einem schmalen streifen am Oberschenkel immer noch ein Taubheitsgefühl. Wenn ich diese Stelle berühre, fühlt sich das an wie tausend kleine Nadelstiche. Kann es sein, das bei der betäubung per PDA etwas nicht in ordnung war. Wann sollte das spätestens weg gehen.
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Herzlichen Glückwunsch!
Tja, da sieht man mal wieder, daß ein Kaiserschnitt nicht unbedingt Vorteile hat.Es ist eine OP! Es dauert insgesamt & Wochen, bis alles wieder an seinem Platz ist, und der Hormonhaushalt sich normalisiert.Bei einem Kaiserschnitt haben viele Frauen länger Beschwerden.Wenn die Naht entzündet war, ist sicher noch nicht alles abgeheilt.Ich glaube nicht, daß das Gefühl am Oberschenkel mit der PDA zu tun hat. Es werden immer Nervenenden durchtrennt, wenn der Bauchschnitt gemacht wird. Es kann Monate dauern, bis sie sich wieder zusammenfinden.Da gibt es auch ab und zu so kleine "elektrische" Schläge.Kann auch sein, daß die noch nicht ganz abgeheilte Wunde einen kleinen Bluterguß produziert hat, der nun irgendwo draufdrückt. Nach 6 Wochen sollst Du ja zur Abschlußuntersuchung zum FA.Der kann ja dann auch nochmal gucken! Hast Du übrigens keine Kollegin zur Betreuung? Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Beschwerden zu lindern...?

Re: Kaiserschnitt

Danke für die Antwort. Ich habe schon eine Nachsorgehebamme, diese hat mit Calendula Essenz und 10%ige Calendula Creme von Weleda gegeben. Da die Naht von Außen aber ganz gut außsieht, weiß ich nicht ob das noch was für die innerer Wunde ist, und Schmerzstillend ist das auch nicht. Das hilft höchstens auf die längere icht gesehen, aber nicht sofort, damit ich mein Baby ordentlich verorgen kann. Außerdem ist es mir wichtig immer mehrere Meinungen zu hören. Aber welche Möglichkeiten meinen Sie denn?

Re: Kaiserschnitt

Sorry, erste Zeile sollte 6Wochen heißen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen