Suchen Menü

Hohlvene usw...????

Hallo!
Ich hätte eine Frage, u. zwar bin ich mit Zwillingen in der 34.SSW. Schon seit langem kann ich nicht mehr richtig am Rücken liegen da ich dann das Gefühl hab, mich erdrückt es u. mir schnürrt es die Lunge zu, mir wird dann ganz komisch.
Bei einer längeren US-Untersuchung damals, ist mein Kreislauf deswegen auch etwas zusammengestürzt, mir ist schlecht geworden u. hab zu schwitzen angefangen. Ich weiß ja jetzt das es mit dieser Hohlvene zusammenhängt die man sich abdrückt wenn man am Rücken liegt. Aber im Gegensatz zu meiner 1. SS würde ich noch soooo gut am Rücken schlafen können, wenn das eben nicht wäre, hab sonst gar keine Rückenschmerzen wie beim 1.x. Für mich ist eher das seitlich liegen schon schmerzhaft in den Hüften u. im Genick, trotz Kissens zw. den Beinen.
Wenn ich dann öfters diesen Moment übewunden habe wo ich am Rücken liege u. mich alles erdrückt, dann geht es aufeinmal u. ich bleib dann auch oft so liegen.
Ist das gefährlich für die Babys, werden die da wirklich mit weniger Sauerstoff versorgt?
Wenn ich seitlich liege, glaub ich immer das ich einen von den Beiden zerquetsche, weil derjenige wo ich liege immer ganz wild zu strampeln beginnt? Sieht man bei Zwillis die Senkwehen, ich meine ist es da auch so das der Bauch nach unten wandert obwohl es 2 sind?
Mein Junge liegt schon seit langen ganz weit unten, sein Kopf ist schon lange unten bei der Schamgegend, da kann sich ja nicht mehr viel senken oder??
Sorry für den langen Text. Ich danke Ihnen schon mal für ihr e Mühe!
Lg Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hohlvene usw...????

Es empfiehlt sich eigentlich, sich in solchen Momenten gleich auf die Seite zu legen. Haben Sie ein Stillkissen? Damit kann man sich oft besser abpolstern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen