Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich zunehmend Übungswehen, die zwar nicht wirklich weh tun, aber doch schon recht ziehen (vor allem auch im Rücken(?)). Nun würde ich aber auch behaupten, der Bauch sei gesackt - also wären das dann Senkwehen... - oder sollte ich mir Sorgen machen. Passen Senkwehen überhaupt zur 35. SSW? (2. Kind). Sollte ich jetzt mit dem Himbeerblättertee eher zurückhaltend sein, oder wäre es o.k., wenn ich den trinke. Ihr Rat wäre mir hochwillkommen, eine Hebi habe ich nicht und FA ist auch erst wieder am Freitag geplant, wobie der mit solchem alternativen Zeugs naturgemäß weniger anfangen kann.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Ja klar passen die zur Schwangerschaftswoche. Den Tee trinken Sie ruhig, der wirkt nicht sofort.

Re: Himbeerblättertee

Hallo,
hatte ich befürchtet ;-))).
Was ist von der geburtsvorbereitenden Akkupunktur zu halten - gerade in Hinsicht darauf, daß es sich ums zweite Kind handelt? Sollte ich vom FA vorher prüfen lassen, wie es da bei mir da unten überhaupt so aussieht ( Muttermund geöffnet oder alles noch bombenfest zu etc. oder alles irrelevant). Ich fand beim ersten Kind hat es - zumindest mental - "geholfen".
Oder ist eine Akkupunktur im Zweifelsfall eher angeraten, die Wehen dannn anzuschubsen, wenn es über Termin gehen sollte?
Danke.
LG, Meiki

Re: Himbeerblättertee

Ich mache das beim zweiten Kind nicht, weil es da meist schon von alleine ziemlich zügig geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen