Suchen Menü

Hilfe! Probleme beim stillen...

Hallo Frau Grein,
endlich ist es soweit, am 08.09.00 ist unser Küken geschlüpft. In den ersten Tagen hat es mit dem stillen eigentlic ganz gut geklappt. Sie war danach zwischen 3-4 Stunden ruhig. Jetzt verlangt sie andauernd nach der Brust. Das Problem ist, dass sie nach max. 10 Min. einschläft und sich nicht zum weitertrinken motivieren lässt. Nach dem \"wachwickeln\" schafft sie vielleicht nochmal 8 Minuten an der anderen Brust. Nehm ich sie dann ab, schreit sie nach ca. 1-2 Stunden schon wieder. Woher weiss ich bloss, ob sie dann wieder Hunger hat ? Ich habe Angst, dass sie nicht genug bekommt und denke schon ans zufüttern oder abstillen und fühle mich wie eine Rabenmutter ! Können sie mir Mut machen? Ist es vielleicht nur so eine Phase die sich bald bessert ??
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Probleme beim stillen...

Liebe Sandra,
das geht vorbei! Bei meiner Tochter war es genauso. Sie trank aber auch bis zum Ende des 3ten Monats noch alle 2-4 Stunden und manchmal noch oefter. Bei vielen anderen Babies, die ich kenne ist es genauso. Ich hatte auch immer Angst, dass sie nicht genug bekam, da sie als grosses Baby die erste Zeit wenig ass und zunahm. Einfach abwarten, ploetzlich geht es dann los.... Alles Gute und viel Erfolg,
Lina (PS Zugefuettert habe ich nie...)

Re: Hilfe! Probleme beim stillen...

Wenn Sie stillen bekommt das Baby fast immer genug. Das hat die Natur weise eingerichtet und Sie sollten darauf vertrauen.
Halten Sie durch. Es wird sich lohnen!

Re: Hilfe! Probleme beim stillen...

Dein Baby hat einen Wachtstumschub- kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder - und in dieser Zeit kommen die Babys
über durchaus ein paar Tage alle 1- 1 1/2 Stunden.Immer wieder anlegen, selber viel trinken und viel Ruhe antun.
Das ist eine Zeit, die völlig stressig ist, aber normal- haben eigentlich fast alle Kinder.
Hast du keine Nachsorgehebamme, die dich beraten kann - wenn nicht, besorge dir eine, du hast immer noch Anspruch drauf bis zur 8.Lebenswoche und es hilft, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.
Tu dir die Ruhe an- du bist bestimmt keine Rabenmutter - dann gäb es viele davon - ich eingeschlossen!
Alles Gute wünsch ich dir Gabi

Re: Hilfe! Probleme beim stillen...

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten ! Das hat mir echt Mut gemacht. Gestern Abend war es wieder ganz stressig. Sie hat von 19 Uhr-2 Uhr nur geschrien und lag mir die ganze zeit an der Brust. Heute ist es aber schon wieder viel besser. Sie hatte eben eine Schlafphase von drei Stunden.
Ich werde weiterhin tapfer durchhalten !
Danke, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen