Suchen Menü

Hebamme

Guten Morgen!
Bin in der 31 SSW und habe mir auch schon eine Hebamme für die Nachsorge "gesichert". Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht so recht, wofür ich eine Hebamme brauche? Auch wollen wir uns vorher noch mal zu einem ausführlichen Gespräch zusammen setzten, in dem meine Fragen geklärt werden sollen. Auf was sollte man denn da so achten, bzw. was für Fragen sind wichtig zu stellen?
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Jaaaa,äh,das ist nun wirklich sehr individuel!
Kennt sie sich mit stillen oder Babynahrung aus?Kommt sie möglichst bald nach der Entlassung?Wie oft kommt sie? Möglich ist bis zum Ende der Stillzeit!!!!!!Wir sehen nach Mutter und Kind! Nabelpflege, allgemeine Babypflege,Beobachtung der Entwicklung des Kindes, helfen bei der Ernährung(Mutter und Kind),viele Alltagstipps kommen so ganz nebenbei dabei heraus.Wir kontrollieren die Rückbildung der Gebärmutter, die Heilung von Nähten,Brustplege.Behandel z.T. auch Brustentzündungen,Blähungen beim Kind usw,usw.In dem Vorgespäch kann z.B. auch darüber gesprocher werden, was man alles so besorgen muß,Vorbereitung aus das Stillen,Fragen über evtl. Beschwerden.Wann man ins Krankenhaus fahren soll.Ob man sie anrufen kann,wenn man sich nicht sicher ist.Außerdem kannst Du ihr ruhig sagen, daß Du nicht weißt, was sie macht.Das nimmt Dir keiner übel.
Und außerdem hören wir das häufig, und sin das gewöhnt.Wann braucht man sonst auch eine Hebamme!Du solltest darauf achten, daß die "Chemie" stimmt.Das ist fast das Wichtigste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen