Suchen Menü

Gyn. will Geburt einleiten!?????

Hallo Frau Grein!
Ich bin in der 37 SSW. Mein Gynäkologe will Montag noch ein CTG, Mittwoch nochmal Untersuchung, und mich, wenn ich bis dahin keine Wehen bekomme ins Krankenhaus einweisen, und die Geburt einleiten! ------
Er geht vom 31.7. - 6.8. in Urlaub!! Besteht darauf, vor seinem Urlaub das Baby zu holen.!!!
Mein regulärer Termin wäre der 15.8.00 . Diagnose: Mein Muttermund ist völlig "verstrichen". Aber laut ihm noch zu und hart. Laut Hebamme 2 fidu. Da ich "sporadisch" mal geraucht habe, argumentiert mein Gyn: es könnte unter der Geburt zu Komplikationen(Mangelversorgung) kommen.
---BIS JETZT IST JEDOCH ALLES IN ORDNUNG--SOWOHL CTG, WIE AUCH AM ULTRASCHALL-----!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin innerlich total hin und hergerissen!! Ich möchte absolut keine Einleitung! Aber er sagt ständig: Es könnte ja was sein... Habe meinen 1.Sohn innerhalb von 2 Stunden auf dem errechneten Termin bekommen.(Traumgeburt)!!!!
Ich habe ein wenig die Befürchtung, daß er das Baby einfach selbst holen möchte...???
Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, bin völlig durcheinander....---Übrigens sagte er nach heutigem Ultraschall noch, daß der Kopf extrem groß sei- hat aber keinen Wert genannt!!!
Mit der Bitte um schnelle Antwort verbleibe ich mit herzlichem Dank Judith
Bisherige Antworten

Re: Gyn. will Geburt einleiten!?????

Hallo Judith
Mach das bloß nicht,geh am Montag zu einem anderen Gynäkologen oder ins Krankenhaus.Laß Dich untersuchen ob
eine Einleitung wirklich notwendig ist.Wenn alles in Ordnung
ist,und der Entbindungstermin erst am 15.8. ist,ist es nicht
notwendig das Baby früher zu holen.Nur weil Dein Gynäkologe
in Urlaub fahren will.Wir leben doch nicht mehr in den
70er Jahren.
Gruß Petra

Re: Gyn. will Geburt einleiten!?????

Kann mich den obigen Kommentaren nur voll und ganz anschliessen! So einen fadenscheinigen Grund zur Einleitung hab ich noch nie gehört! Eine Einleitung bedeutet immer ein erhöhtes Risiko für Mutter und Kind und braucht eine handfeste Indikation . Viel Kraft und alles Gute wünscht Isabel

Re: Gyn. will Geburt einleiten!?????

Hallo, so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört!
Braucht er noch Urlaubsgeld????????
Darauf würde ich mich nicht einlassen! Nur wenn etwas mit den Herztönen nicht okay wäre, müßte man über sowas nachdenken!

Re: Gyn. will Geburt einleiten!?????

Hallo Judith.. Verzeih mir meine Neugierde bitte.. Aber ich war gerade so am Berichte blättern.. Und ich war doch sehr überrascht.. dass es tatsächlich solche Ärzte gibt.. Und da ja wir mittlerweile den 01.09.2000 haben.. müsstes Du Dein Baby zwischenzeitlich auch bekommen haben.. Mich würde jetzt Deine Entscheidung interessieren.. Hast Du die Geburt einleiten lassen.. ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..
Lieben Gruss Tatjana

Re: Gyn. will Geburt einleiten!?????

Hallo Tatjana!
Also, mein 2. Sohn ist am 27.07.2000 um 11.03 Uhr geboren.
--Wäre fast ein \"Flurkind\" geworden!!--- 10.15 Uhr in die Klinik! Ich bin zu meinem Gyn. gar nicht erst mehr hingegangen! Bin in eine andere Klinik gefahren! Habe auch jetzt für nächste Woche(zur Nachuntersuchung) einen neuen Gynäkologen gewählt! So eine Unverschämtheit wie das, was mein \"vorheriger\" Gyn während der gesamten Schwangerschaft mit mir gemacht hat, dürfte eigentlich wirklich nicht passieren!!!! Habe mit einer Hebamme ein langes Gespräch geführt(sie kennt den Gyn. seit 15 Jahren). Auch sie sagte, daß sie von mehreren Frauen \"ähnliche\" Berichte bekommen hätte, und wenn es sich nicht bald ändern würde, zeigen sie ihn an! --Bei mir ist jedenfalls - glücklicherweise-- ALLES in Ordnung( bis auf fast schlaflose Nächte)!
P.S. Bist du auch schwanger, oder hast du schon Kinder? Würde mich freuen, von dir zu hören! Viele liebe Grüße Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen