Suchen Menü

Großes Kind

Ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche und habe plötzlich richtig Angst vor der Geburt bzw. eher vor dem Klinikpersonal was die wohl mit mir anstellen werden; da unser Baby ziemlich groß ist. Vor 4 Tagen(letzter Arztbesuch) hatte unser Baby einen Kopfdurchmesser von 10cm und wog zwischen 3600 und 4000g. Ich habe vielleicht eher Angst vor dem Personal, weil ich vor zweieinhalb Jahren bei einer Totgeburt im 6. Monat ganz allein auf Station gelassen wurde. Ich hoffe jetzt jeden Tag, daß das Baby schon kommt - habe allerdings etwas Angst im Alleingang eine frühere Geburt herauszufordern. Will mein Baby irgendwie nicht "überrumpeln".Warum wird von Ärzten gewartet bis es von alleine kommt obwohl es jetzt gerade noch, zwecks Kopfdurchmesser, durch mich hindurchpassen könnte?? Warum wird nicht früher eingeleitet? Ich habe Angst vor einem Dammschnitt bzw. Kaiserschnitt!
Kann ich darauf bestehen einzuleiten oder sind gewisse Methoden wie z.B. heiß baden oder so doch nicht so schlecht?
Was kann dabei schiefgehen?
Bisherige Antworten

Re: Großes Kind

Hallo,
es ist ganz normal, dass man Angst hat. Das darf aber kein Grund sein, dass Baby früher zu holen.Es ist ja evtl. groß, aber nicht so riesig, dass es nicht doch passen könnte.
Das Signal zur Geburt kommt vom Kind, nicht von uns.Oft sind eingeleitete Geburten nicht unbedingt erfolgreich. Außerdem gibt es keinen medizinischen Grund dafür.Es kann auch sein, dass die Messung nicht genau stimmt. Ich habe da schon große Unterschiede erlebt.Und wer sagt denn, dass Dein Becken nur 10cm breit ist? Da gibt es immer etwas Spielraum.
Heiß baden ist jetzt ungefährlich, aber vielleicht auch nicht erfolgreic. Versuchen kannn man es ja mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen