Suchen Menü

Geburtsvorgang

Hallo!
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage obwohl ich weder schwanger bin noch dieses in naeherer Zukunft geplant habe....Im Moment bin ich in den USA und da gibt es so eine Sendung " A Baby Story" wo Paare die Geburt im Fernsehn veroeffentlichen lassen und jetzt ist es schon einige Male vorgekommen, dass das Baby noch hoch ("high", wie die hier so schoen sagen) war und das dann eigentlich immer ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Jetzt ist meine Frage, ob man das nicht haette verhindern koennen, wenn man waehrend des Geburtsvorgang auch mal gegangen waere oder gestanden haette und wenn die Position nicht auf dem Ruecken gewesen waere? Vielen Dank!
Liebe Gruesse
Jule
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorgang

Alsoooooo,
in Amerika ist die Beburtshile völlig anders als hier.Die meisten Eingriffe werden vorsichtshalber gemacht, weil sonst die Leute ja vielleicht klagen könnten.Das würde alle
Beteiligten ruinieren.
Es gibt keine Hebammentradition dort.Einige arbeiten da zwar, aber das ist nicht ganz legal.Ich hatte vor kurzer Zeit eine Frau, die in USA entbunden hat.Sie war ziemlich erschrocken über die Intensivmedizin bei den Geburten.
Sicher kann man durch aufrechte Haltung den Weg des Kindes unterstützen, und für die meisten Frauen ist das Liegen sehr unangenehm.Auf dem Rücken zu liegen, ist ja hier auch noch immer sehr verbreitet, aber alle wissen, daß es nicht die günstigste Position ist, um ein Kind zu bekommen.Um es mal vorsichtig auszudrücken!Ich sage immer, sie ist nach dem Kopfstand:-) die blödeste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen