Suchen Menü

Geburtseinleitung

Bei mir soll 12 Tage vor dem errechneten Geburtstermin eine Geburtseinleitung vorgenommen werden. Das Kind ist zu groß und es haben sich bei mir verschiedene gesundheitliche Probleme eingestellt. Es ist meine 2. Schwangerschaft, die erste Geburt verlief normal (Kind war auch sehr groß). Mit welchen Problemen muß ich rechnen ?
Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung

Was für Probleme sind denn so gravierend?????
Und was heißt groß? Wie schwer soll es sein, und wie schwer war das erste Kind? Einfach so kann ich das nicht beantworten,sorry.

Re: Geburtseinleitung

Die Probleme sind: starke Scheidenkrampfadern, die mir das Laufen und das auf Toilette gehen fast unmöglich machen, mit Thrombosegefahr.(Ich kann eigentlich nur noch Liegen.) Das erste Kind wog 4300 g, KU 37 cm, Größe 56 cm. Dieses Kind wiegt nach Ultraschallschätzung in der 37. SSW ca. 4000 g und hat einen KU von 37 cm.

Re: Geburtseinleitung

ja, dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn das Kind käme..
Komplikationen kann man eigentlich nicht sagen, aber es kann z.B. sein,daß das Wehenmittel nicht anschlägt. Und trotz allem die Geburt eben doch nicht beginnt.Evtl., dauert es auch etwas läger, als wenn es von allein losgehen würde, aber da es das Zweite ist, würde ich das auf jeden Fall machen.
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen