Suchen Menü

Geburt ohne Vorbereitungskurs

Hallo,
bin in der 36.Woche und hab es leider zeitlich nicht geschafft einen Vorbereitungskurs zu besuchen. Entstehen mir dadurch wirklich schwerwiegende Nachteile? Hat jemand trotzdem ein paar Tips für mich? Ist es eigentlich normal, das ich im Moment überhaupt keine Angst vor der Geburt habe? (Nehme mal an, das ändert sich wenn es losgeht!)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Tschüß
Bisherige Antworten

Re: Geburt ohne Vorbereitungskurs

hallo daniela,
Du kannst auch jetzt noch einen wochenend-kurs besuchen, wozu ich Dir auch raten würde. mit der richtigen atemtechnik kannst Du die schmerzen bei der geburt lange zeit gut in schach halten. man nennt das überatmen.
dann brauchst Du auch keine angst zu haben.
tschüs elli

Re: Geburt ohne Vorbereitungskurs

Ja, gute Idee!
Aber man muß nicht unbedingt Angst haben vor einer Geburt.Das ist ja nicht vorgeschrieben! :-)Im Kreißsaal sollte Dir aber auch geholfen werden! Natürlich wäre etwas Übung schon besser....Vielleicht findest Du ja noch einen "Crash-Kurs!

Re: Geburt ohne Vorbereitungskurs

Hallo Daniela,
falls das mit dem Crashkurs nicht klappt, dann kauf Dir doch wenigstens ein Buch über Schwangerschaftsvorbereitung.Ich habe ein Buch über Schwangerschaft,Geburt usw. in dem ein Kurs ist,sogar mit Tips für den Partner.Ich weiß schon Bescheid, habe schon Kinder und finde diesen Kurs im Buch ganz o.k., im Notfall auch für Erstgebärende.Besser als nichts! Alles Gute für Dich und Dein Baby und eine schöne Geburt wünscht Dir ,Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen