Suchen Menü

Frage

Liebe Frau Grein
Unser sohn ist jetzt 14 tage alt.Bei der geburt lies die plazenta nicht los.Sie war laut FA mit der gebärmutterwand verwachsen.Er hat dann manuell rausgeholt was ging, da er angst hatte, die gebärmutter zu beschädigen.
Am anfang war die blutung ziemlich stark, dann weniger.An manchen tagen habe ich beinahe nichts, dann wieder dunkelrot-braun.Seit gestern teilweise wieder hellrot, auch wieder wie am anfang wenn ich den kleinen stille.Klumpen oder so sind nicht dabei.Mache mir ein wenig sorgen, der FA hat mir am 6.6.2006 eine absprache gegeben, um einen ultraschall zu machen, und zu sehen ob die gebärmutter echt leer ist.Sollte das nicht so sein sprach er von einer ausschabung, und sollte noch was zu fest verwachsen sein dem wegnehmen der gebärmutter.Das sind bis dahin aber immer noch 4 wochen, soll ich echt so lange warten? Habe auch seit zwei tagen so ein ziehen, als bekäme ich meine periode.Kann es wirklich so sein, das man die gebèrmutter rausnehmen muss? Ich bin erst 28 jahre alt, und wollte den kinderwunsch eigentlich noch nicht aufgeben.
Danke für ihren rat.
Dina
Bisherige Antworten

Re: Frage

Ist bei der Entlassung noch einmal nachgesehen worden?
Das mit den Blutungen ist erstmal okay so. Haben Sie eine Hebamme? Hat die nach der Rückbildung geguckt?.

Re: Frage

Liebe Frau Grein
Danke für die antwort.
Nein bei der entlassung wurde nicht nachgesehen, ich bekam nur einen termin für 6 wochen nach der entbindung.Eine hebamme habe ich.Sie hat auch mit meinem FA telefoniert, weil die gebärmutter einige tage auf dem gleichen platz sass.Sie wollte Meterghin geben, aber der FA war dagegen.Er sagte ich solle bis zum nachsorgetermin warten.Mich beunruhigt nur dieses ziehen im bauch, so als bekäme ich meine periode.Meine Hebamme kommt am donnerstag wieder.Kann ich solange warten, oder sollte ich doch meinen FA mal anrufen?Es blutet ja auch manchmal gar nicht, und dann kommt wieder so ein schwall, meist wenn ich stille.
Danke für die antwort, sie sind echt ein schatz, und eine grosse hilfe.
LLLG
Dina

Re: Frage

Das Ziehen ist aber eher ein gutes Zeichen, und wenn es beim Stillen stärker blutet auch. Dann zieht sich die Gebärmutter zusammen.
Trinken Sie Balsentee!! Und wenn sich die beschwerden nicht verändern, können Sie abwarten.
Allerdnig ist es möglich., dass es mit dem Tee mehr blutet, was ja auch das Ziel ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen