Suchen Menü

Frage zur Milch

Liebe Hebamme,
kann ich jetzt schon eine Milchpumpe verwenden?
Seit der 17. Woche habe ich durchsichtige Milchtropfen und jetzt teilweise auch gelbliche. Bei leichtem Druck auf die Brust, ist es so, daß man schon von einem Milchfluß reden kann. Ich tupfe dann mehrmals am Tag mit Taschentüchern, aber wie gesagt, die Milch wird schon mehr in den letzten Tagen. Ich habe auch keine Lust am Ende in der 30. Woche mit BH und Stilleinlagen im Bett liegen zu müssen. :-))
Vielen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Milch

Hallo,
soviel ich weiß, regst Du mit der Milchpumpe den Milchfluss erst recht an und dann MUSST Du immer BH und Stilleinlagen tragen. Bin aber trotzdem mal gespannt auf die Antwort der Hebamme :-) LG Jessi

nicht abpumpen!!

Halloechen!
1. Du regst damit den Michfluss an.
2. Das saugen an der Brust regt die Wehentaetigkeit an was zwar nichts machen muss aber kann.
3. Um so mehr Milch raus kommt, umso mehr veraendert sie sich. Das Baby braucht am Anfang dieses waessrig durchsichtige bis dick gelbe Zeug namens Kolostrum. Dann aendert sich die Milch und passt sich laeufend an die Beduerfnisse des Babys an-je laenger man stillt(oder abpumpt), umso mehr aendert sich die Milch.
Mach dir nicht wegen ein paar Tropfen, bei manchen rinnt es raus, aber meistens hilft der Druck eines einfachen(aber nicth engen) BH`s auf die Brustwarze das untertags nichts rausrinnt und was machen schon ein paar kleine milchflecken am Laken?
Alles liebe, sabine

Re: Frage zur Milch

Nicht pumpen. Wozu sollte das denn gut sein? Diese Milch ist wertvoll für die Haut( macht einen Schutzfilm über die Warzen). Und ob Frau Lust dazu hat, fragt die Natur nicht.
Außerdem würde man damit u. U. Wehen provozieren, was ja auch nicht wünschenswert ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen