Suchen Menü

Frage zum Ausfluss

Hallo,
ich bin in der 15. SSW. Es ist meine dritte SS. Die erste verlief völlig komplikationslos, bei der zweiten habe ich infolge einer unentdeckten Infenktion durch einen BS in der 17. SSW meinen Sohn verloren.
Nun habe ich ständig Angst, dass ich wieder eine Infektion bekommen könnte. Bis zur ca. 13. SSW war der Ausfluß immer etwas zäher und verklebter, nun ist er ziemlich flüssig geworden, meistens ist er ganz klar und nur selten sind so milchige Sekrete dabei. Kann es sein, dass ich u.U. eine Infektion habe? Oder dass die Fruchtblase wieder geplatzt ist. Mir ist es so peinlich ständig zum Arzt zu rennen, aber innerlich habe ich ständig Panik, dass mir so etwas wie letztes Mal wiederfahren könnte. Ich hoffe, dass es etwas besser wird, wenn ich das Baby endlich spüre.
Im übrigen waren wir in der letzten Woche in Dänemark und ich habe 3 mal in der Nordsee gebadet. Kann das zu dem veränderten Ausfluss geführt haben?
Vielen Dank für's Lesen und Antworten!
LG, Nicola
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Ausfluss

Der verändert sich immer wieder durch die Hormone. Wenn Sie regelmäßig kontrolliert werden, sind die Abstände eigentlich ausreichend. Vielleicht würde eine Hebamme zu Ihrer Beruhigung beitragen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen