Suchen Menü

Früherer ET (sorry, mehrere Fragen)

Hallo Frau Grein,
ich bin heute am letzten Tag der 31. SSW angelangt. Nach frühzeitigen und zu vielen Kontraktionen in der 28. und 29. SSW geht es mir zwischenzeitlich wieder gut. Beim heutigen CTG wurden keinerlei Wehen festgestellt. Im Mutterpass steht: ZV 42, Mu zu nicht belastet nativ o.B. -> mehr Schonung!!! Vor 3 Wochen stand da: ZV 50, Mu zu.
Bei der Vermessung des Muttermundes stellte der FA fest, dass der Kopf schon sichtbar ist.
1. Mein FA meint, es wäre schon ein großes Risiko vorhanden, dass unsere Tochter früher kommen will. Sehen Sie das bei dem Befund auch so?
2. Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 30.05.06 und endet am 28.06.06. Laut meiner Hebamme kämen die meisten Kinder eh später, insofern meinte sie, würde ich evtl. den letzten Termin nicht mitbekommen. Soll ich mich nun doch um einen anderen Kurs bemühen (falls das überhaupt noch möglich ist)???
3. Mehr Schonung bedeutet ja nicht, dass ich nichts mehr machen darf, oder? Alles langsamer und öfter Pausen und zwischendurch mal Hinliegen?
4. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Kleine noch ein bißchen aufzuhalten?
5. Ich hatte eigentlich eine ambulante Geburt vor, bis zu welcher Woche müssten die Kleine und ich aushalten, damit wir das hinbekommen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Salsa
Bisherige Antworten

Re: Früherer ET (sorry, mehrere Fragen)

1. Nein nicht unbedingt, zumindest nicht alleine vom Befund her. Sie haben eine Hebamme? Was sagt sie denn dazu?
2. bleiben Sie dabei
3. Genau :-)
4. Es gibt diverse Möglichkeiten, die man aber mit der Hebamme vor Ort klären muss. Nicht alles eignet sich für jede Frau.
5.Bis ungefähr zum Ende der 36. Woche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen