Suchen Menü

Einleitung wirksam 3 wochen vor termin?

Hallo frau grein
mein zweite tochter kam in einer dramatischen not operation in der 40 woche zur welt, da sich urplötzlich die plazenta ablöste und wir beinahe verblutet wären.
Nun sagt mein arzt ist die gefahr das soetwas nochmal passiert wohl sehr gering, jedoch die gefahr das es überhaup passiert ist auch super gering.
ich bin jetzt in der 22 ssw und mein arzt riet mir zu einem kaiserschnitt 2-3 wochen vor termin. nun will ich jedoch keinen ks und würde lieber wie bei meiner ersten tochter normal entbinden. Könne man 2-3 wochen vor et eine einleitung mache? würde es da chancen auf erfolg geben acuh wenn der mumu bis dahin noch verschlossen ist?
Vielen dank..
sarah
Bisherige Antworten

Re: Einleitung wirksam 3 wochen vor termin?

Aber welchen Sinn soll denn für Sie so eine frühe Einleitung haben? Meinen Sie dann hätten Sie weniger Angst?

Re: Einleitung wirksam 3 wochen vor termin?

hallo frau grein,
mein arzt hat mir zu einem ks geraten, damit wir nicht wieder bis zu dem zeitpunkt warten, bei dem die platzenta sich letztes mal abgelöst hat, da anscheinend die gefahr bestünde das es evtl wieder passiert, und wir davor natürlich große angst haben.
Da ich einen ks aber nciht möchte würde ich dann lieber einleiten lassen.
geht das?
lg sarah

Re: Einleitung wirksam 3 wochen vor termin?

Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag. Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie schon in der SS begleitet und sich mit Naturheilkunde auskennt. Vielleicht können Sie auf diese Weise mit Ihrer Angst besser umgehen, und dann würde sich die Frage vielleicht gar nicht mehr stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen