Suchen Menü

Brustentzündung, dringend!

Hallo,
am 25.04. habe ich meinen Sohn entbunden. Seither habe ich leider massive Stillpobleme mit der rechten Brust. In den ersten Tagen hatte ich eine blutige Brustwarze, was sich inzwischen gegeben hat. Nur sind immer noch Brustwarze und warzenhof angeschwollen und das Stillen ist sehr schmerzhaft. Außerdem ist die Warze seit gestern in der Mitte leicht eitrig.
Ich habe bisher Schwarztee- und Kamillenteebeutel aufgelegt und mit Infrarot bestrahlt. Leider hat nichts geholfen. Inzwischen habe ich schon richtige Angst vor dem Stillen. Daran, das ich den Kleinen nicht richtig anlege, kann es nicht liegen. Haben Sie noch einen Rat, wie ich die Entzündung in den Griff bekommen könnte oder muß ich nun doch Antibiotika einnehmen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung, dringend!

Viel Luft dran lassen, Dreimal am Tag Traubenzuckerpulver dünn auf eine Stilleinlage steuen,Kind in unterschiedlichen Positionen anlegen,Weleda Heilsalbe im Wechsel mit dem Traubenzucker oder auch Salbeitinktur.Wenn es zu schmerzhaft wird, u.U. ein paar Tage Stillhütchen benutzen, aber runde!!!!
es dauert länger, bis das abheilt!Man braucht Geduld.Bestrahlen würde ich weiter machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen