Bluthochdruck gestern beim FA
Da ich öfter Kopfweh habe und zu diesem Zeitpunkt auch, schliesst der Arzt jetzt nicht aus, dass mein Blutdruck ab und an mal steigt. Ich solle mich schonen, öfter mal ausruhen. Beim nächsten mal (in 1 Monat) kontrolliert er nochmal, ansonsten noch nichts, da es ja sein könne, dass ich einfach nur nervös war, zumal gestern auch noch festgestellt wurde, dass es definitiv ein Junge wird *freu*!
Meine Fragen jetzt:
1) Was muss ich beachten, wenn mein Blutdruck tatsächlich tendiert zu hoch zu sein? Hausarbeit meinem Mann überlassen (kein Problem) und wirklich oft liegen?
2) Ich würde gerne, da ich ansonsten keinen Sport treibe, mehrmals die Woche 30-60 Minuten zügig spazieren gehen. Hab ich bei meiner 1. SS auch gemacht und finde das wichtig. Darf ich das, wenn ich eventuell hohen Blutdruck habe?
Ich bin sicher, das ganze war einmalig und nur weil ich nervös war. Bei meinen Eltern mess ich immer mal wenn ich zu besuch bin, da hab ich immer um die 110/70, nie mehr. Eigentlich tendiere ich zu zu niedrigem Blutdruck, daher finde ich das äusserst komisch.
Doch bei meinem Mann läuten nun sämtliche Alarmglocken, nun ist er ständig hinter mir her, ich soll mich hinlegen, ausruhen, nix mit Geschirrspüler ein oder ausräumen, bloss nichts tun! Ist ja lieb von ihm, aber lästig ist mir das schon.... Ich würde wirklich liebend gern so'n Messgerät ausleihen, damit er persönlich sieht, dass alles bestens ist (das glaube ich nämlich).
Übrigens: kann Kopfweh von Verstopfung kommen? Obwohl ich täglich Müsli futtere und mehr trinke (anscheinend nicht genug) und auch jeden Tag wie 'ne 1 auf's Klo gehe, hatte ich beim US den Darm wirklich vollgepackt mit - Sie wissen schon.... Nun soll ich so'n Pulver mit Wasser anrühren, ist pflanzlich, das dickt den Kot auf und bringt den Darm in Schwung damit es besser flutscht. Der FA meinte, ich hätte da eine extreme Ansammlung an Kot im Darm. Davon viell. Kopfweh?
LG Manuela (PS: Baby alles bestens, Plazenta bestens, alles voll im grünen Bereich!)
Re: Bluthochdruck gestern beim FA
Wissen Sie wie Ihr Blutdruck sonst ist?
Ich würde Ihnen zuerst den Tee hier empfehlen
http://www.9monate.de/Q-8642594.html
Re: Bluthochdruck gestern beim FA
Also jedesmal wenn ich den irgendwann mal gemessen bekomme oder mal aus reiner Neugierde mit dem Gerät von meinem Vater (also auch nicht mehr als 1-2 mal im Monat) liege ich immer um die 110/70 oder sogar etwas weniger (108/64). Deshalb glaube ich gar nicht, dass ich dazu neige höheren Blutdruck zu haben, aber der FA meint, jede SS sei anders und möglicherweise reagiere ich bei dieser SS eben bei Stress, Nervosität, etc. mit Erhöhung des Blutdrucks. Also nicht, dass der permanent erhöht ist, sondern sporadisch, was aber trotzdem nicht gut ist für mich. Daher meine Frage, ob ich unter solchen Umständen 3-4 mal die Woche 30-60 Minuten zügig gehen darf, da ich sonstlich sportlich nichts mache.
Und mit dem Trinken. Ich tendiere dazu, viel zu wenig zu trinken. Ich habe kein Durstgefühl, muss mich immer daran erinnern etwas zu trinken. Vor der SS kam ich vielleicht auf 1 Liter täglich! Jetzt achte ich darauf, dass ich wenigstens irgendwie an die 2 Liter komme. Denn Wasser kann ich eh nicht ab, schmeckt mir einfach nicht. Aber ich zwinge mich trotzdem dazu, weil es halt sein muss.
LG Manuela.
Re: Bluthochdruck gestern beim FA
Ich meine auch, dass Sie sich ruhig bewegen können.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen