Suchen Menü

Blutdruck, Zucker und anderes

Hallo Frau Grein!
Was sollte denn der normale Blutdruck sein, wenn man schwanger ist? Wieviel gilt als niedriger, bzw. als zu hoher Blutdruck?
Und wie ist das beim Zucker? Welcher Wert gilt als ok wenn man nüchtern ist und was sollte normal sein, wenn man mal spontan am Tag den Zucker misst?
Ich frage aus folgendem Grund: Bin ja jetzt wieder schwanger (heute 14+1) und bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich oft Unterzuckerung und auch mal niedrigen Blutdruck. Da ich schon wieder öfter mal total schlapp bin, hat mein Schwiegervater (Diabetiker) mir mal sein Gerät zum Blutzucker messen geliehen (er hat 2 davon) und mein Vater überlässt mir sein Blutdruckmessgerät. Meine nächste Apotheke ist so weit weg, das würde gar nix nützen mir dort den Blutdruck zu messen.
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich jetzt jeden Tag alles mögliche messen möchte, nur eben an Tagen wie heute, da fühl ich mich total schlapp, habe Kopfweh und könnte den ganzen Tag nur rumliegen. Da möchte ich halt Unterzuckerung und Blutdruckprobleme ausschliessen oder rechtzeitig erkennen um dann zum Arzt zu gehen wenn's sein muss.
Deshalb wüsste ich gerne mal die normalen Werte, sowie auch was zu niedrig oder zu hoch ist, sowohl beim Blutzucker als auch beim Blutdruck.
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Blutdruck, Zucker und anderes

Es ist doch völlig normal mal schlapp zu sein, gerade in der Frühschwangerschaft. Packen Sie die Geräte weg. Bewegen Sie sich essen vernünftig und trinken Sie ausreichend, dann wird das schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen