Suchen Menü

Bauchschmerzen Mutter --> Baby

Hallo Frau Grein,
in den letzten Tage hatte ich öfters Bauchschmerzen, vertrage irgendwie nicht gerade viel abwechslungreiches Essen (esse seitdem viel Griessbrei und für die Vitamine noch Früchte, etwas Salat, Datteln, Nüsse).
Ich weiss nicht, woher die Magenbeschwerden kommen, Durchfall habe ich nicht, es fühlt sich einfach an, als ob ich Eiswürfel im Magen hätte - also keine unerträglichen Schmerzen oder Krämpfe). Ich meine, dass der Kleine (13 Tage alt) schon darauf reagiert hat, da das Stillen teils sehr mühsam wurde (nachdem es zuvor gut ging). Solange ich mich auf obenstehende Nahrungsmittel beschränke, geht es aber ganz gut.
Nun meine Fragen:
- Schadet es der Muttermilch, wenn man nicht noch abwechslungsreicher isst?
- Bedeutet es immer: Bauchweh der Mutter = Bauchweh des gestillten Babys?
- Da ich nicht so viel esse und von 13-14 zugenommenen kg bereits 10 verloren habe: leidet die Milch oder der Kleine, wenn man schnell abnimmt und nicht ganz auf die erforderliche Kalorienanzahl kommt?
Vielen Dank & Gruss
Alice mit Michel Nima 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen Mutter --> Baby

Es ist nicht gut so schnell abzunehmen, nicht wegen der Kalorien, sondern wiel dann in der Muttermilch konzentriert die "Abfallprodukte" landen. Trinken Sie genug? Lassen Sie diese Magensache abkären!!
Das Kind hat nicht automatisch dann auch Bauchbeschwerden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen