Suchen Menü

Bauch mal größer und dann wieder kleiner

Hallo,
ich mal wieder. :-( Sorry...
Können sie mir vielleicht sagen, warum mein Bauch mal größer und mal kleiner ist?
Bis gestern war mein Bauch größer, das kommt mir zumindest so vor. Als ich heute morgen aufstand, hatte ich auch ein ganz anderes Gefühl im Bauch. Als wäre die Gebärmutter jetzt anders, nicht mehr länglich nach oben bis fast zum bauchnaber, sonder über dem Schambei quer. Ich muß dazu sagen, ich kann die Gebrmutter ja nicht abtasten, habe ich ja nicht gelernt, die Lage vorher und heute morgen ist halt eher so eine Gefühlssache.
Kann das sein? Z.B. weil sic das Kind geacht hat, sich anders hinzulegen?
Ich hatte vor 2 Tagen schon ein komisches Gefühl ,ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich total unruhig war. Hatte so ein merkwürdiges Gefühl im bauch und hatte Angst, das es Wehen sein könnten. Habe mi der Hebamme telefoniert, aber sie meinte das sein normal und würde vom Wachstum kommen, aber die Sache mit dem bauch macht mir doch Sorgen.
Vielleicht können sie mir helfen. Meinen nächsten Termin habe ich am 21.04., ich denke das reicht, oder?
Ach so und ab wlecher SSW wird denn im allgemeinen CTG geschrieben?
Vielen Dank für Ihre Mühe und frohe Ostern
Lissy mit Engelchen inside 18+1 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Nachtrag

Tja, was soll ich sagen?
Bekam gerade plötzlich nach dem Essen starke Bauchschmerzen, bin dann auf Toilette und hatte machtig Durchfall. Quasi aus heiterem Himmel. Ich muß aber dazu sagen, das ich das auch von der zeit vor der SS kenne, genauso wie jetzt.
Kaum ist das alles raus, ist mein Bauch wieder "normal", die Form ist wie immer, und wie jeden Abend merke ich wie das Baby sich vermutlich die Wohnung renoviert. Soviel Unruhe kann niemand machen, der "nur" ein wenig spielt, nein, ich tippe auf Bilder aufhängen, vielleicht but er/sie sich auch eine Hängematte, oder Schaukel.
Vielleicht lag es daran. Konnte die letzten Tage nämlich nicht so wirklich auf Toilette, musste mich immer mächtig anstrengen (jetzt glaube ich meiner Oma, das schwarzer Tee und auch schon eine Banane stark stopfen und das Erbsensuppe keine gute Idee in der SS ist ;-) ), ich habe dann Fencheltee getrunken (ich habe das Gefühl, der hilft gegen Blähungen) und Magnesium genommen (hatte Krämpfe in Oberarm und Nacken -aua- außerdem soll Magnesium ja auch abführend wirken).
Entschuldigung, das es so lang geworden ist.
Marlies mit dem Engelchen 18+1 und Krümel im Herzen

Re: Nachtrag

Na dann ist doch alle gut :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen