BEL in der 35 SSW
Re: BEL in der 35 SSW
also, ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir hat sich das Kind erst in der 37.SSW gedreht, und zwar von allein. Ich hab vorher immer darauf gewartet, daß sich mein kleines Krümelchen dreht, und das hat mich fertig gemacht. Ich hab mit meiner FÄ gesprochen, und auch mit einer Hebamme, und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es wohl einen Grund haben könnte, wenn das Kind nicht in die Fledermausstellung will. Ich habe aus innerer Überzeugung eine Drehung, egal wie , abgelehnt, und dann, als ich mich schon damit abgefunden hatte, daß der Junior sich nicht umdrehen will, ist es doch passiert.Ich hab Freudentränen geheult, aber trotzdem, denk drüber nach, die Natur weiß, was sie macht. Vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz, oder so, und dann wär das ja wohl nicht so toll, wenn dann was passiert.
Viel Glück,
Sonja
Re: BEL in der 35 SSW
ja da gibt es Möglickeiten..aber online ist das nicht zu erklären.Das weiss eine Hebamme oder der FA.
Indische Brücke z.B., Akupunktur, Homöopathie...., !
Re: BEL in der 35 SSW
ich glaube ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich bin in der 32. Woche schwanger, unsere Tochter lag bis zum 8. Monat mit dem Köpfchen nach unten und hat sich dann gedreht, so daß das Köpfchen wie bei Dir jetzt rechts oben zwischen meinem Magen und Rippen sitzt. Ich habe mich an vielen verschiedenen Stellen erkundigt, und wir haben uns dazu entschieden mit "Alternativmethoden" zu versuchen unsere Maus dazu zubewegen, daß sie sich dreht. Mit "Alternativmethoden" meine ich z.B. eine Phantasiereise, Akupunktur und/oder Moxen.
Gestern haben wir unter Anleitung unserer sehr lieben Geburtsvorbereiterin eine Phantasiereise gemacht und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen Richtung Becken bewegt. Heute morgen saß sie wieder so aufrecht wie gestern vor der "Reise". Ich bin etwas beruhigter, weil ich weiß, daß noch genug Platz da ist, sollte sie sich entscheiden, daß es ihr bequemer ist das Köpfchen in mein Becken zu legen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme, die die Akupunktur bei BEL durchführt.
Auf schonende Weise werde ich nichts unversucht lassen, weil ich gerne auf "normalem" Wege entbinden möchte - ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Falls Du auch auch etwas unternehmen möchtest, empfiehlt es sich, langsam loszulegen. Mit fortgeschrittener SSW schwindet die Wahrscheinlichkeit daß sich die Babies noch drehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
;o))
Alles Liebe
Sanni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen