Suchen Menü

BEL / Indische Brücke und andere Tricks...

Hallo,
ich bin im Moment ein wenig traurig weil meine Kleine sich nicht drehen will. Ich bin jetzt etwa in der 33. Woche und habe eigentlich eine Geburt im Geburtshaus geplant. Darauf haben sich auch meine Vorbereitungskurse konzentriert. Ich habe seit gestern mal die \"Indische Brücke\" ausprobiert, weiß aber nicht ob ich es richtig mache. Können sie mir sagen, wie es genau geht und zu welcher Zeit man es tun sollte? Soll sich das Kind während der Übung drehen oder erst irgendwann danach? Was kann ich noch tun? Eine äußere Wendung kommt laut FA nicht in Frage. Wieviel Zeit habe ich noch? Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen.
Danke im Voraus. E.
Bisherige Antworten

Re: BEL / Indische Brücke und andere Tricks...

Hallo! Mir geht es gerade genauso wie dir. Bin in der 32.SSW und habe eine ambulante Geburt geplant. Mich würde noch interessieren wie wahrscheinlich es ist, dass das Kind sich von alleine noch dreht.(???) Eine äußere Wendung ist in der Klinik wo ich entbinden möchte nur bis Ende der 32 SSW möglich. Weshalb kommt eine Wendung nach Aussage deines FA denn nicht in Frage? Freue mich genau wie du über alle Ratschläge! Viel Glück!

Re: BEL / Indische Brücke und andere Tricks...

Hallo Tanja,
eine äußere Wendung kommt angeblich nicht in Frage, weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das zu gefährlich wäre.
Gruß E.

Re: BEL / Indische Brücke und andere Tricks...

Fragen Sie doch bitte die Kolleginnen im Geburtshaus. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Und bei der Brücke ist es gut, wenn die Gelegenheit da ist, es sich zeigen zu lassen. Aber vielleicht kommt ja auch noch etwas Anderes in Frage...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen