Suchen Menü

Augenmigräne in SS

Hallo,
ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte heute morgen das erste Mal seit 9 Monaten wieder Augenmigräne. Dabei flimmert das Bild für ca. 15-30Min. Manchmal mit Kopfweh danach, heute ja. Und als ich mich heute dann hingelegt habe, wurde mir sofort schlecht und ich musste auch erbrechen, sorry für die Ausführung! Das mit dem Erbrechen hatte ich bisher nie in Zusammenhang mit der Migräne, aber mir war schon die ganze SS über immer wieder übel, am Anfang permanent und dann halt immer mal wieder, aber kein Erbrechen.
Beim Arzt war ich auch, der meinte, es läge am Magen an sich und dass das nichts mit der Migräne zu tun hätte. Aber mehr konnte er mir auch nicht sagen und hat mir auch nichts verschrieben, weil er sich nicht sicher war, ob man die Medikamente in der SS nehmen darf. Ich solle Nux Vomica nehmen gegen die Übelkeit, das habe ich von meiner Hebi gleich zu Anfang empfohlen bekommen, nur hat das nicht immer geholfen.
Muss ich mir Sorgen machen und noch zur Frauenärztin oder ins KH wegen der Migräne??? Ich weiß ja nicht ob das was in der SS macht. Vor und in der 1. SS hatte ich noch keine Migräne, die kam erst, als mein 1. Sohn ca. 1 1/2 Jahre alt und dann hatte das letzte Mal wie gesagt vor 9 Monaten eine Attacke in der 5. SSW, in der 7. SSW endete die SS, es war aber nur eine leere Fruchthülle die ganze Zeit vorhanden. Ich habe noch nichts davon gehört, dass Migräne mit Fehlgeburten in Zusammenhang steht, aber ich habe halt Angst! Was sicher verständlich ist, oder?!
Danke, Gruß
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Augenmigräne in SS

Trinken Sie genug?
Die Migräne ist schlimm für Sie, aber nicht für das Kind. Und es gibt durchaus Mittel, die man auch in der SS nehmen kann. Da muss sich Ihr Arzt mal schlau machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen