Suchen Menü

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung - an die Hebammen

Ich möchte gerne die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen lassen. Ich dachte, dass es eine herkömmliche Akupunktur mit Nadeln ist, welche ab der 36. SSW einmal pro Woche durchgeführt wird.
Nun sagt mir das Spital, dass es eine Akupunktur-Massage sei, wobei den Meridianen längs die Punkte massiert werden und welche auch täglich(?)durchgeführt werden kann.
Die TCW-Aerzte sprechen jedoch von Nadel-Akupunktur.
Was ist nun richtig, wo soll ich mich hinwenden, da ich die Akupunktur ab der 36. SSW machen lassen möchte, welche die Eröffnungsphase verkürzt.
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur zur Geburtsvorbereitung - an die Hebammen

Hallo Jessica,
ich hatte auch heute meine erste Akupunktur, die die Hebamme bei mir zuhause durchführt: Nadeln in Kopf, Hände und Beine. Das wird 1 mal pro Woche wiederholt und dann auch während der Geburt.
Am besten frag im Krankenhaus, welche Hebammen das machen. Manche KH haben auch extra Termine, an denen Du dort die Akupunktur machen lassen kannst. Viel Erfolg!
Annie

Re: Akupunktur zur Geburtsvorbereitung - an die Hebammen

Man kann beides machen. Da gibt es kein \"richtig\" oder \"falsch\". Nur täglich ist natürlich viel aufwendiger, als wenn man nur einmal wöchentlich antrabt..:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen