Suchen Menü

3. Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich bin zum 3. Mal schwanger und zurzeit in der 35. SSW; die Schwangerschaft verlief (verläuft) soweit problemlos. Gemäss Befund habe ich es allerdings seit der 32. SSW mit vorzeitigen Wehen zu tun und mein Muttermund ist verkürzt und ein wenig eröffnet. In der 34. SSW hatte ich heftige Senkwehen, die sich mittlerweile im Rahmen halten. Meine Fragen: Wie stark darf sich der Muttermund öffnen, so dass es noch \"normal\" ist? Gibt es einen Richtwert für die Zeitspanne zwischen Senkwehen und Geburt? - Im voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: 3. Schwangerschaft

Hallo,
nein da gibt es keine Regeln. Das heißt, es gibt sie sicher, aber nie halten sich die Kinder daran! :-)) Übrigens ist es bei der dritten SS nicht gerade selten, dass der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund nicht ganz geschlossen ist. Ich habe Frauen erlebt, die schon in der 36. Woche eine Öffnung von drei Zentimetern hatten, und dann doch nocht über dem Termin herumgelaufen sind. Daher Regeln...? Ich werde mich hüten.!
Fall die 36. Woche erreicht wird, würde übrigens niemand die Geburt aufhalten! Also noch mindesten bitte eine Woche durchhalten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen