Suchen Menü

pubertät - wir hatten ein gespräch

hi,
wir hatten ein gespräch mit dem großen bezüglich des rollers und er rückte mit der sprache raus.
mama gibt nichts dazu. sie bekommt schließlich keinen unterhalt von meinem mann und somit kann papa das finanzieren.
also 1. hat ihr sohn jawohl nichts mit ihrem unterhalt zu tun, 2. arbeitet sie, 3. hat sie ihren unterhalt immer bekommen und im letzten jahr sogar noch 30.000 dm als abfindung (damit wir in dieser angelegenheit ruhe haben) und 4. hat sie bisher keinen cent unterhalt für philipp bezahlt, immerhin seit 3,5 jahren, während wir für den kleinen natürlich zahlen.
ach so und einen job braucht er sich natürlich auch noch nicht suchen, bringt ja nichts, nachher kriegt keinen roller und dann hat er diesen blöden job an der backe.
ich krieg das nicht sortiert, das ist doch echt daneben, von ihr aber auch sein verhalten läßt arg zu wünschen übrig.
naja, so gibt es jeden fall keinen roller, das steht fest.
claudia, ergraut und immer noch total fassungslos
Bisherige Antworten

Re: pubertät - wir hatten ein gespräch

Hi Claudia!
Das ist ja wirklich ein starkes Stück! Sie trichtert Philipp falsche Infos ein, die ihn gegen euch einnehmen und ihr seid die Doofen. Mann, das ist echt billig. Und er glaubt ihr auch noch alles.
Habt ihr ihm die Zusammenhänge jetzt erklärt oder möchtet ihr das nicht? Ich meine, Philipp ist doch langsam alt genug, daß man ihm mal ein paar Wahrheiten über seine Mutter erzählt. Natürlich nur die Tatsachen, möglichst objektiv rübergebracht.
Boah, ich krieg echt die Wut, wenn ich das lese! Ihr habt die ganze Erziehungsarbeit an der Backe, die Wäsche, Schulkram usw. und seine Mutter würgt euch noch einen rein. Das kapier ich nicht, wie man so falsch sein kann.
*dichmalganzdollindenarmnehmundfesteknuddel*
Eine ebenfalls fassungslose Ellen

Re: pubertät - wir hatten ein gespräch

danke, das tut echt gut.
philipp kennt die wahrheit, schon länger, so dass es ihm eigentlich möglich sein müßte, das auch irgendwie objektiv zu sehen.
aber das geht schon die ganzen jahre so. sie hat immer wieder sachen ins spiel gebracht die philipp nicht verstehen kann und die ihn auch nichts angehen. es ging sogar so weit, dass er ausgehorcht wurde, was papa arbeitet, wer das haus bezahlt usw.
in der hinsicht ist sie echt eine falsche schlange, aber da hätte ich mit rechnen müssen, schließlich kenne ich sie lange genug :-(((
aber weißt du ellen, wir werden auch das überstehen und das ist es, was sie am meisten ärgert.
lg claudia

Re: pubertät - wir hatten ein gespräch

ja ja, das liebe Geld und der Unterhalt Da können wir zwei uns ja richtig austauschen. das Thema lieb ich auch bei uns. Immer sollen/müssen wir zahlen, weil die gute Frau Mama keinen Pfennig über hat usw.
Wir wir auskommen mit 6 Personen fragt sie nicht.
reg Dich nicht weiter auf, ist es nicht wert. Sag ich mir auch immer, aber klappen tuts leider nicht sooo gut.
Lieben Gruss
Steffi

Re: pubertät - wir hatten ein gespräch

ne das ist es echt nicht wert, aber weißt du, wenn sie dann ankommt und für einen 8-jährigen zwerg gern 300 ? plus kindergeld hätte, dann frage ich mich schon in was für einer welt leben wir.
die geldangelegenheit ist uns nicht so wichtig, wir sind schon mit weniger ausgekommen, aber dass sie immer und überall die kinder reinzieht und für ihre intrigen benutzt, dass ist es, was uns massiv stört.
aber eigentlich zeigt das nur, dass sie ganz arm dran ist und man sie eigentlich bedauern müsste.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen