Suchen Menü

ob wir ihn nochmal großkriegen

hai,
habt ja bestimmt mitbekommen, dass unser 15-jähriger im moment die reinste landplage ist. nachdem er sich aber nun an papas kleiderschrank bedient hat, nach 5 wochen ohne frischgewaschene wäsche wird es halt etwas eng, wurde es meinem mann nun doch zuviel.
es gab ein donnerwetter und siehe da die wäsche fand den weg zur waschmaschine. toll dass sie sich nicht verlaufen hat, sind ja immerhin 2 etagen.
aber damit nicht genug, als strafe und abschreckung musste er allein waschen.
fand ich ja eigentlich nur gerecht, denn beim anblick des berges standen mir schon die haare zu berge und bei der vorstellung 5 wochen alte socken... naja schweigen wir drüber. jedenfalls haben sich die beiden das ganze we nur angekeift. junior wollte natürlich nicht so wie papa, aber papa blieb hart.
jetzt hat er die wäsche gewaschen, getrocknet und in seinem zimmer auf einem haufen liegen, natürlich nicht zusammengelegt. aber was solls, ist ja seine hütte und ich muss da ja nicht rein.
ich hasse pubertät, aber bei euch abladen und etwas sarkasmus hilft.
bis später, claudia
Bisherige Antworten

Das sind ja schöne Aussichten!

Hallo Claudia!
Na, das kann ja heiter werden *g*! Ich habe doch einen Sohn, der im März 13 Jahre alt geworden ist. Und der ist auch sehr unausgeglichen im Moment. Meinen Mann (seinen Stiefvater) kann er abwechselnd mal überhaupt nicht leiden, mal findet er ihn ganz toll und findet es schade, wenn er mal wieder spät nach Hause kommt. Und das ist natürlich nur eins von vielen Beispielen.
Das wird ja wohl noch viieeel besser in den nächsten Jahren, oder? Oh Gott! *ggg*
Liebe Grüße, Ellen

Re: Das sind ja schöne Aussichten!

oh ja daran erinnere ich mich auch noch. aber im gegensatz zu heute, war er damals ein zahmes kätzchen. aber schluss damit, ich will dir ja nicht den mut nehmen *kicher*.
sei dir sicher, es wird noch sehr viel besser.
lg claudia

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

Hallo Claudia,
Dein Sohn heisst nicht zufällig Sascha? Nein???Der Grosse von meinem Mann kann sowas auch gut. In seinem Zimmer sieht es aus. Unterm Bett stehen Teller und tassen, die laufen bald von alleine weg. Wäsche nicht im Schrank, nein...überall. Und vom Boden sieht man auch nicht viel.
gott sei dank ist er immer nur alle drei Wochen bei uns und muss sich hier anders verhalten, sonst würde ich schon am Rad drehen...*gggg* Seine Mutter tut mir echt leid, dass sie sich nur streiten musss und hinter ihm her sein.
Viele Grüsse und nimms locker, es hat sicher mal ein Ende
Steffi

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

ach steffi, wie ich dich beneide, nur alle 3 wochen...
also essentechnisch findet sich glücklicherweise nichts in seinem zimmer, das würde ich auch nicht zulassen. kommen hier irgendwann kakerlaken an und keiner weiß woher *schauder*.
ich nehme es so locker es eben geht, aber manchmal weiß man echt schon nicht weiter. dazu kommt ja noch, dass ich mich ihm gegenüber natürlich anders verhalte als gegenüber meinen "eigenen", die hätten schon öfter was zu hören bekommen.
lg claudia

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

Also irgendwie , da muss ich ja mal ehrlich sein , erinnert mich das an meine Jugendzeit.. heute der reinste Putzfimmel, unglaublich eigentlich. Ich hatte immer mit meinem Bruder ein gemeinsames Zimmer , da sahs zum Fürchten aus.Alles so unaufgeräumt ..hm...schlimm... sicher werden die gross , sind wir ja auch ;-) Gruss Claudia

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

hexi ein ferkelchen war?!?!
gross ist er schon *gg*, aber der rest. sicher geht es vorbei und so lange bleibt nichts, als es zu ertragen.
aber manchmal wenn ich mein 8-jähriges zickchen so sehe, glaube ich, dass das auch noch lustig wird.
lg claudia

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

Oh jemine, das kenne ich auch zur Genüge. Und wenn ich dann am Waschtag mal frage: Habt ihr noch Wäsche in eueren Zimmern?", heißt es garantiert "nein". Aber wenn ich dann mal durch die Zimmer tigere, finde ich Berge von Wäsche. Und ich habe im Moment auch noch zwei pupertierende Landplagen (13J und 15J). Aber der eine ist so pingelig, das er Berge von Wäsche hat und bei dem anderen stehen die Socken auch. Nun fährt der Kleine (10J) demnächst auf Klassenfahrt und ich bin echt am grübeln, ob es nicht mit nur einer frischen Unterhose und einem paar frischen Socken abgetan ist. Wenn ich nicht ständig hinter ihm stehe, wechselt der seine Klamotten nämlich auch nicht. Aber es tut doch immer wieder gut zu hören, das man nicht alleine dasteht.
LG Penina

Re: ob wir ihn nochmal großkriegen

jaja diese wäsche, versteckt sich immer vor einem *gg*. kenne ich.
unserer hatte auch nur 2 handtücher in seinem zimmer, aber im schrank waren auch keine mehr. nach näherem hinsehen wurden es dann aber doch 6, wo die wieder alle herkamen *grübel*.
irgendwann haben wir es überstanden und dann kann man bestimmt über das eine oder andere schmunzeln, bis dahin: durchhalten!
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen