Suchen Menü

mein mann redet noch immer kein Wort

Erst mal vielen Dank allen, die mir so lieb geantwortet haben.
Bei uns hängt der Haussegen noch immer schief. Mein Mann zieht es vor, noch immer zu schweigen. Er hat dann gestern abend zu unserem Großen gesagt, er solle mir doch bitte ausrichten, das ich für Montag einkaufen soll, da wir in den Heidepark nach Soltau fahren wollen. Dabei hat mein Mann doch wirklich selber einen Mund. Ich habe meinem Mann dann persönlich gesagt, das ich keine Lust habe, bei seiner momentan miesen Laune mitzufahren. Da ist er beleidigt ins Bett gegangen (um 20.15 Uhr) und heute morgen sang und klanglos zur Arbeit verschwunden. Sonst verabschiedet er sich zumindest nach Zoff am morgen von mir, aber dieses mal zieht er es weiterhin vor, beleidigt zu sein. Nun soll er sich erst mal ausbocken. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
LG Penina
Bisherige Antworten

Re: mein mann redet noch immer kein Wort

Liebe Penina! Ich muss sagen , das ich das von Deinem mann nicht gut finde. Echt nicht. Es ist sicher seine Art , trotz allem finde ich es allgemein schlimm (auch bei den Kids) im Streit zu Bett zu gehen , bzw. aus dem hause zu gehen. Sicher ist es auch bei uns nicht so , das wir uns jeden Tag verabschieden , als wär´s der Letzte , jedoch solchen Streit , nee ...das kenn ich nicht und dieses Anschweigen finde ich schlimmer als ein richtiges Donnerwetter.hmm... und wie soll´s jetzt weitergehen?
Da bin ich aber mal gespannt. Wer macht denn bei Euch dann erfahrungsgemäß den ersten Schritt?
Hex

Re: @Hexi

Das kommt immer drauf an, meistens mein Mann. Ich bin einfach auch viel zu stur, da sind wir uns schon ziemlich ähnlich. Zum Glück passiert so etwas ja nur einmal im Jahr. Die Kinder stört es allerdings nicht weiter, die amüsieren sich hier im Moment regelrecht über unseren Streit und nehmen es mit Humor. Nun, noch bis um 15.00 Uhr, dann werde ich mal sehen, wie mein Mann sich benimmt, wenn er von der Arbeit kommt **schonganzneugierigbin**
LG Penina

Re: mein mann redet noch immer kein Wort

Hallo Penina;
was dein Mann da gemacht hat finde ich gelinde ausgedrückt einfach kindisch...den Grossen auf diese Art in die Sasche reinzuziehen ist doch mehr wie blöd (sorry, das ich so schreibe wie ich grade denke).Männer sind oft bockiger wie die Kiddies :-(
Das er ohne Verabschiedung gegangen ist, ist echt gemein...sowas tut mir persönlich auch verdammt weh:-(
Ich bin eher ein pessimistischer Mensch***schämdafür*** und denke immer: was ist, wenn er geht ohne sich zu verabschieden und es passiert was unterwegs und wir haben nicht mehr die Gelegenheit uns nochmal zu sehen? Dieser Gedanke treibt mich manchmal an den Rand des Wahnsinns :-(
Ich drück dich mal ganz dolle
Kerstin

Re: mein mann redet noch immer kein Wort

So ähnlich geth es mir aber auch. Ich habe an solcehn Tagen immer Angst, dass man sich nicht mehr aussprechen kann. Ist wohl blöd, aber nicht wirklich zu ändern von mir. Warum ist eigentlich ein Zusammenlebenmit den Herren nur manchmal so schwierig? Es ist schon verrückt, mit geht es oft nicht und ohne genauso wenig. Das gilt aber andersherum wohl genauso. Ach, ich schreibe hier so einen böden Kram, weil ich das, was ich sagen möchte,nicht in WOrte fassen kann. Klar ist es kindisch, so ein Kindergartenspiel anzufangen. Es ist aber gut, dass Du nicht so weitergemacht hast, sonderneinfach die Notbremse genommen hast. (Dass Du beider Laune nicht fahren möchtest) Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch bald aussprechen könnt und Ihr eine Lösung findet.
Barbara

Re: @b-u.kuhl

Hallo Barbara,
manchmal denke ich, ohne Männer geht es den Frauen besser. Was ich so bei meinen Bekannten erlebe - also da geht es bei uns noch relativ human zu. Inzwischen ist es auch so, das ich mich wieder abgeregt habe - nur ärgern tut es mich noch etwas. Und wenn er sich heute immer noch nicht einkriegt, packe ich die Kinder und verschwinde einfach mal ein paar Tage, damit er sich mal Gedanken machen kann. Zum Glück sind ja schon Ferien.
LG Penina

Re: @KerstinP-5

Hallo Kerstin,
mich regt es auch immer auf, wenn ein Streit am Abend vor dem Bettgehen noch nicht beendet ist. Im allgemeinen halten wir es auch so, aber komischerweise immer einmal im Jahr vor dem geplanten Urlaub kracht es so richtig. Keine Ahnung warum ausgerechnet da, habe schon oft darüber nachgedacht. Ich glaube, ich werde den Urlaub jetzt für immer streichen.
LG Penina

Re: @KerstinP-5

was Streit vor'M Urlaub betrifft, kann ich garnicht mal mitreden...wir waren noch nie in Urlaub. Sitzt/saß finanziell nicht drin. Ich vermiss das eigentlich auch nicht...wenn ich an die viele Arbeit vorher denke die man hat - und hinterher erst...oha.
Wir haben ja 'nen großen garten...das reicht auch :-)
Bei uns gibt übrigens mein Mann schneller nach...ich bin ein verdammt sturer Esel...aber Krach wird hier auch immer vor dem Schlafengehen bereinigt.
LG
Kerstin

Re: @KerstinP-5

Hallo Kerstin,
ich fahre auch nicht so besonders gerne in Urlaub, aber mein Mann will halt immer fahren. Und am liebsten in die Berge. Die Kinder und ich würden lieber mal an die Ostsee fahren. Na, nun bin ich schadenfroh, das er sich seine geliebten Berge in diesem Jahr in die Haare schmieren kann **schäm**. Aber Strafe muss sein.
LG Penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen