Suchen Menü

heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

nachdem ich heute nacht aufwachte( wie hexy schon berichtete durch den gewaltigen rumms), war nix mehr mit einschlafen. ich hatte so gewaltiges sodbrennen, dass mir die magensäure im liegen schon in den mund lief*ekel* nichtmal meine tabletten haben geholfen...also hab ich mich rumgequält, bis ich wieder eingeschlafen bin. gegen halb 9 wurde ich wieder wach..oh schreck, verschlafen...normal stellt männe, wenn er geht,den wecker auf 8 uhr, damit ich dann mit leon in ruhe frühstücken, und ihn zum kindergarten bringen kann...hab ich den wecker wohl überhört...egal, raus aus dem bett, die treppe hoch, leon wecken!!!! leon? leon! gar nicht da...normal liegt er morgens noch im bett und hört musik, oder schaut ein buch..aber kein leon da *panik* gut, vielleicht im anderen zimmer, wo sein kleiderschrank steht! nee, auch nicht...und bei der zicke? geht er schonmal verbotenerweise rein, ich also die türe vorsichtig auf, um ihn evtl. inflagrantie zu erwischen, und? das gibts doch gar nicht! leon und isabelle liegen zusammengekuschelt im bett und ratzen tief und fest...seltsam..normal bringt männe sie doch zur schule*staun*....mich beschleicht ein verdacht! wieder die treppe runter, ein blick ins bett und..*kreisch* männe liegt da und schnarcht..wieso hab ich ihn beim aufstehn nicht gesehen? egal! verpennt- die ganze familie!also schnell anziehen, damit wenigstens leon noch zum KIGA kann...anziehen? ja was denn? über nacht ist der bauch dermaßen explodiert, dass ich in nix mehr reinkomme
Bisherige Antworten

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

also in eine hose reingezwängt,leon schnell zum KIGA gebracht, frühstück gemacht und dann den tag geplant...wenn schonmal die ganze familie im "streik" ist, sollte man das nutzen.... ich brauch was anzuziehen! aber wo gibts umstandsmode in übergrössen? also fahren wir los zur nächstgrösseren stadt...da wirds schon was geben! ja pustekuchen! nicht in meiner grösse..bin ich echt so fett? erste tränen laufen! ich bin so verzweifelt, dass ich in der übergrössenabteilung nachfrage. die antwort der verkäuferin: ja natürlich finden wir was für sie, schliesslich führen wir ja fast schon 2-mann-zelte...tränen die zweite! nach stundenlangem rumsuchen finde ich dann doch was, was nicht ganz so oma-haft aussieht, und bezahlbar ist...ist ja nur noch für ein paar wochen! wieder zurück nach hause, wir müssen ja noch zum KH, zum grossen, heute gibts die ersten untersuchungsergebnisse. im KH können wir erstmal adrian suchen. dem gehts so gut, dass er irgendwo rumrennt....gespräch mit der schwester: er kann nach hause- alle untersuchungen ohne befund!!!!! ja, öhm, wieso wird er entlassen, wenn wir immer noch nicht wissen, was er hat? ja zumindest wissen wir jetzt, dass er keinen tumor hat (wie tröstlich)und wie gehts weiter? schulterzucken seitens der klinik. "wir sind keine augenspezialisten, da muss jetzt ein augenarzt ran" ja super..der augendoc hat uns hierher geschickt, und die schicken uns zum augendoc....ich komm mir verarscht vor! egal, um halb 3 haben wir nen gesprächstermin mit dem

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

chefarzt der entbindungsklinik, wo ich eigentlich entbinden wollte (die betonung liegt auf eigentlich wollte!!). also rüber zum anderen KH, und warten..der doc ist noch im kreißsaal. scheisse, um 16 uhr muss leon vom KIGA geholt werden. die zeit rennt! aber wir werden noch rechtzeitig aufgerufen. das gespräch war unter jeder diskussion! ich wollte mich eigentlich über die möglichkeiten informieren, die ich aufgrund meiner psychischen erkrankung bei der entbindung habe. erstmal wird angezweifelt, dass mein psychol. problem ein tatsächlich existierendes krankheitsbild ist...warum verdammt nochmal werde ich nicht ernstgenommen? ( tränen die dritte- oder war es schon die vierte?)ich will doch nur wissen, was die mit mir machen, wenn ich während der entbindung ausflippe- kann doch nicht so schwer sein...nee erstmal will er ein psychologisches gutachten, über meinen geisteszustand...ja spinn ich? wozu bin ich seit jahren in therapie- wenns meine "krankheit" gar nicht gibt? schön herr doktor, sie haben mich eingeschüchtert! ich sag schon gar nichts mehr, und fragen will ich auch nichts mehr! ich will nur noch raus da! da haut er mir zum abschied den totalen hammer um die ohren! was meint ihr, womit ich da rausspaziert bin? mit einem aufklärungsbogen zur sterilisation!!!!!!!!!!!!!!(im auto tränen die was-weiss-ich-wievielte )ich fühl mich jetzt total beschissen! ich fühl mich hilflos! ich fühl mich ausgeliefert! und zu allem überfluss sind auch noch meine zigaretten alle....

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

ja! ich rauche noch!!!!! und zwar verdammt viel! aber wen wunderts- wenn von allen seiten auf mich raufgehaun wird? ich bin es leid, mich für alles was ich tu rechtfertigen zu müssen, erklären oder betteln zu müssen...kann man nicht einfach akzeptieren und mich unterstützen? ich kann doch nicht mehr als um hilfe bitten...warum zur hölle hilft dann keiner? ich weiss nicht, ob ich traurig, wütend oder depressiv bin....aber es tut weh...tief in mir drin, im hals und im kopf...und verdammt nochmal herr doktor, da hilft kein aspirin!
lone

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

Meine Güte :O ..wat ein Sch** , ich frag nur : Mit wem hast Du denn da gesprochen? Mit dem Dr. Ri** oder wem?
Was ist? Soll ich morgen früh mal vorbeikommen? Dich mal was aufheitern? Nen Kaffee trinken? Oder lieber nicht?
Musste wissen , ich bin NICHT sauer oder so , wenn Du sagst: Nee lass mal..ich will meine Ruhe , mich hinlegen oder sonstwas ..oder wenn Du wegmusst. No Prob!
Hex

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

hi hexy!
ja, war dr. ri*** persönlich! ein total unangenehmer kerl! er hatte frecherweise sogar schon mit meinem FA telefoniert, und sich nach meinem zustand erkundigt! frechheit! eigentlich wollte ich ja vermeiden, dass mein FA überhaupt davon erfährt!!!! ich bin total enttäuscht und super-sauer!
aber wär schon schön, wenn du morgen früh zeit hättest....muss einfach mal mit jemand quatschen, der weiss, wovon ich rede! :-)
wieder so gegen viertel nach neun?
LG lone

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

Ja OK , bin gegen 9.15 Uhr bei Dir...Hex

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

Liebe lone!
Das klingt ja alles echt heftig! Tut mir leid für dich, daß du sowas durchmachen mußtest. Dr. Ri** ist wirklich nicht jedermanns Fall, auch wenn er rein fachlich sicher sehr gut ist. Das finde ich auch ziemlich unverschämt, daß er sich gleich mit deinem FA in Verbindung gesetzt hat.
Wenn du es schreiben magst - was für eine psychische Erkrankung ist das denn, an der du leidest, und seit wann hast du das? Ich frage zum einen, weil es mich einfach interessiert, zum anderen, weil ich selbst manchmal glaube, seelisch etwas daneben zu hängen. Mitunter fällt es mir unendlich schwer, den Alltag durchzustehen, und ich bin oft antriebslos und einfach traurig. Das stimmt mich immer wieder ziemlich nachdenklich und es belastet auch. Aber wem schreib ich das...
Ich wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht, und morgen ein schönes Treffen mit der Hex!
Ganz liebe Grüße, Ellen

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

hi lone,
erst musste ich ja schmunzeln, weil du den chaotischen tagesbeginn so witzig geschildert hast.
aber dann wurde es ja weniger lustig. ich kenne zwar dr. ri** nicht und weiß auch nicht, um welche erkrankung es sich handelt, aber manchmal sind ärzte schlimmer als holzhämmer.
der fa meiner freundin hat ihr im urlaub den ab vollgequatscht und ihre eltern verrückt gemacht, weil sie einen angeblich miserablen abstrich hatte, und hinterher war alles heiße luft. da muss man sich echt mal fragen, ob die nicht auch einfühlungsvermögen studieren sollten.
alles liebe und lass dich von hexe aufbauen, claudia
ps. wann hast du eigentlich termin?

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

hätt die frage fast übersehen: hab ET irgendwo zwischen dem 30.9. und dem 12.10. allerdings ist das noch die diagnose vom US in der 14 ssw. danach ist nicht mehr gemessen welcher ssw der kleene entspricht.
LG lone

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

hallo ellen!
heute ím wartezimmer habe ich einen bericht, über den amokläufer von erfurt gelesen..fand ich erst unvorstellbar, aber nach meinem heutigen tag empfinde ich fast schon sowas wie symphatie...natürlich bin ich auch entsetzt über das, was da passiert ist, aber im grunde genommen ist es doch so, dass man heute erst amoklaufen muss, um ernstgenommen zu werden....ob dem armen jungen jemals einer zugehört hat?wie du so schön schreibst immer "antriebslos und einfach traurig" zu sein...vielleicht auf dauer, und keiner nimmt es ernst..dreht man da nicht irgendwann durch, nur um beachtet zu werden? ich denke psychische störungen sind das gefährlichste, was es gibt...weil man sie nicht sieht...jeder mit einem gipsbein wird bedauert, man hält ihm die tür auf, erledigt seinen haushalt...aber was ist mit uns "kaputten"? wir sind äusserlich ok, vielleicht glaubt man, wir hätten einen spleen..aber ernsthaft krank? das ist die zusätzliche belastung..man selber macht sich schon zum teil vorwürfe, weil man bestimmte dinge nicht schafft...und dann heisst es auch noch "stell dich nicht so an!" kein wunder, dass so mancher sich erschiesst...ich schreib dir ne mail übers profil, denn meine störung hier zu beschreiben, würde wieder mindestens 5 beiträge lang
LG lone

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

Hallo Lone!
Das klingt ja alles ganz schrecklich. Es wäre wirklich einfacher, wenn psychische Störungen äußerlich zu sehen wären. Ich habe auch eine Psychotherapie gemacht und dafür auch nur dumme Kommentare geerntet. Aber wenigstens hat es geholfen. Obwohl ich bei dir rauslese, dass deine Probs wohl viel schlimmer sind, als es meine waren, obwohl ich deine Probleme ja nicht kenne.
Solche FA kenne ich auch, hatte in der letzten SS auch so einen Idioten und habe dann auch schnell gewechselt. Da wusste ich auch nicht ob ich heulen, oder ihm direkt ins Gesicht springen sollte. Habe auch die Erfahrung gemacht, das in jedem KH auf den Entbindungsabteilungen solche Fachidioten rumlaufen.
Depressionen kenne ich auch, was gibt es widerlicheres als dieses Gefühl der Lähmung in einem selbst aus dem sich so schlecht wieder rausfinden lässt.
Und diese blöden Bemerkungen über die Figur hätten bei gut geschultem Personal gerade in der Übergrössenabteilung gar nicht passieren dürfen.
Ich finde es aber absolut klasse, dass du so offen hier geschrieben hast. Da gehört (meine ich) auch viel Mut dazu, gerade wenn es um psychische Störungen geht und du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Lone ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag und Leute, die dir auch zuhören mögen.
LG MARTINA

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)

Hallo Lone;
ich habe deinen Bericht jetzt zum 2. Mal ganz in Ruhe gelesen...und ich habe jetzt erstmal das Bedürfnis dich mal virtuell zu umarmen{{{{{{{{LONE}}}}}}}}}! Mir ist sofort was aufgefallen...wir scheinen uns alle ziemlich ähnlich zu sein! Auch ich kämpfe seit vielen Jahren mit den sogenannten "Stimmungsschwankungen"...ernst genommen wird man auf alle Fälle nicht damit :-( Man sieht es einem ja nicht an...und ausserdem kann man nicht drüber reden ohne Gefahr zu laufen als "DOOF" abgestempelt zu werden. Ich habe ewig und 3 Tage Medikamente genommen-Insidon, Equilibrin,Imapspritzen...geholfen hat nix davon auf Dauer,deshalb habe ich das ganze Zeugs auf eigene Faust wieder abgesetzt irgendwann:-( Bei mir fingen diese "Störungen" nach einer Fehlgeburt in der 20.Ssw an vor 14 Jahren...seitdem bin ich psychisch nicht mehr so ganz auf der Höhe. Ich kann also sehr gut nachvollziehen das Du dich heute einfach nur Schei**** fühlst und ich habe auch Verständnis dafür das Du in der Schwangerschaft rauchst...habe ich auch getan, viel zu viel sogar- bei allen 5 Kindern!Keiner hat das Recht dich dafür zu verurteilen und NIEMAND hat das Recht dich so zu behandeln wie dieser Arzt; der ist echt voll ein Ars**loch...Feingefühl ist für den Idioten wohl ein Fremdwort*WUT*! Ich wünsche dir, das es dir ganz schnell wieder etwas besser geht und Du wieder lachen kannst!
LG
Kerstin

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!) 1

Das habt Ihr alle sehr sehr schön beschrieben. Wie auch Lone weiss (aus persönlichem Gespräch) habe ich ja auch psychische Probleme (gehabt) oder auch nicht. Bin noch nicht mal sicher ob es weg ist. Das hat ´, ich will es mal so ausdrücken , aber leider nix mit Depressionen zu tun:(
Lone und ich haben uns nämlich aufgrund dieser Erkrankung kennengelernt.Diese drückt sich leider sehr viel anders aus:(ne ganz fiese Sache mit Angstzuständen:Herzrasen,Atemnot,
Schweissausbrüche usw.Man kann kaum das Haus verlassen(ich kanns wieder)Leider wird das nicht ernst genug genommen.So UND mit DIESER Erkrankung in einen Kreissaal zu müssen ist eine HORRORvorstellung.ICH weiss das aus eigener Erfahrung.
Bei mir kamen ja noch andere Faktoren hinzu in meiner SS,ihr wisst das ja. Im Grunde ein normales Verhalten , jedoch wenn man den Kopf dicht hat mit Probleme zudem SS ist und keine Medikamente nehmen kann dafür,ist das regelrecht KATASTROPHAL! Ohjee Lone,ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit gegangen mit meinem bericht ,da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen.Eigentlich wolte ich sagen,hab ja auch geraucht in der SS(trotz schon einem kranken kind,konnte natürlich keiner verstehen) aber ich hab fast keine Nacht gepennt vor Angst und hätte es nie geschafft aufzuhören(leider).Wir haben Glück gehabt und ich musste mich sooft verteidigen deswegen aber ich habe immer gesagt: auf was ich verzichte,das sieht keiner :medikamente,
rohes Fleisch,Alkohol,Inline fahren usw... ALLE sehen NUR

Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!) 2

das man raucht ... wie es einem geht , da fragt kaum einer mal nach.
Was ich damit sagen wollte eigentlich , war /ist : Ich finde es eben grad hier so toll,das jetzt keiner über lone herfällt wegen des Rauchens , im Gegenteil , da komen die ersten , dies es auch getan haben..na und? Schlimm,ja , aber jeder sollte sich an die eigene Nase packen. Wenn ich manchmal in den anderen Foren so lese...tz tz tz , da kann ich nur den Kopf schütteln mit welchem recht manche Frauen über andere urteilen. Und das LIEBE ich an diesem Forum..Nochmal Danke ..
Ich werde versuchen Lone morgen früh ein wenig mit Rat und Tat , so gut es geht zur Seite zu stehen , in Euer aller Namen. Denn ich weiss , ohne Euch wäre ich niemals soo schnell wieder fit gewesen im KH.Niemals,denn ich war sooo heiss darauf nach hause zu kommen und an den PC um Euch zu danke. Ihr seid einfach lieb!
Claudi

Re: @ Hexi

das meine ich ja: Angst ohne Ende; das Gefühl wie ein gefangenes Tier im Käfig auf und ab zu laufen; Angst alleine zu sein und doch wieder allein sein wollen wenn man mit Leuten zusammen ist; Herzrasen,Atemnot,Schwindel; keinen Ausweg sehen aus dieser Situation; Angst haben ohne zu wissen WOVOR man gerade Angst hat; Angst vor der Angst;das haus nicht verlassen können weil man da schon Angst hat das die Angst ja unterwegs wieder kommen könnte... ich könnte noch viel mehr Symptome aufzählen :-(
Ich nenne es: meine "Depris" mein Psychotherapeut und mein hausarzt nennen es *Angststörungen*
LG
Kerstin

Re: @ Hexi

GENAU das ist es ! bedingt meiner Meinung nach durch Stress , wie Beispiel ich : 16 Operationen mit der ersten Tochter, dann magengeschwüre bei mir , meine ätzende Mutter , 2 mal TOTALE Panik in den SS der beiden gesunden Kinder, dazwischen immer wieder OP´s , dann geplatztes Trommelfell,zwischendurch arbeiten gehen , dann Diagnose Krebs,usw.. eigentlich normal , das man dann Angst hat,oder? Nur schlimm ist , das einen keiner ernst nimmt .
Wenn man mal sagt,ach egal was , die tyoische ANtwort ist immer : Das wird schon..blablabla... Man darf heutzutage seine ANgst nicht zeigen/ausleben, darum lebt sie sich in Deinem Körper aus und die Syptome sind die die du beschrieben hast. BINGO! Claudi

Re: @ Hexi

An Alle eigendlich! Ihr habt mir total das Wort aus dem Mund genommen, und mir bleibt nun nichts anderes, als lone alles, alles Gute zu wünschen und dir ganz fest die Daumen zu drücken, dass es bald wieder besser wird. Ps: Ich hab auch bei 5 Kindern in der Schwangerschaft geraucht.

Re: ich oute mich

denn ich gehöre auch zu denen, die psychische Probleme haben. Bei mir schlägt es sich in Magengeschwüren nieder da ich schlecht über meine Probleme sprechen kann und alles in mich hineinfresse. Leider gibt es bei uns keine gescheiten Psychologen, sonst hätte ich mich schon längst mal in deren Hand begeben. Aber ich habe echt keine Lust, 50 km zu fahren um an einen gescheiten Psychologen zu gelangen.
Lone, ich drücke dich mal ganz feste. Hast ja heute einen echt blöden Tag gehabt. Dafür wird es morgen viel schöner, wenn du dich mit dem hexilein triffst.
LG Penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen