heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
lone
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Was ist? Soll ich morgen früh mal vorbeikommen? Dich mal was aufheitern? Nen Kaffee trinken? Oder lieber nicht?
Musste wissen , ich bin NICHT sauer oder so , wenn Du sagst: Nee lass mal..ich will meine Ruhe , mich hinlegen oder sonstwas ..oder wenn Du wegmusst. No Prob!
Hex
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
ja, war dr. ri*** persönlich! ein total unangenehmer kerl! er hatte frecherweise sogar schon mit meinem FA telefoniert, und sich nach meinem zustand erkundigt! frechheit! eigentlich wollte ich ja vermeiden, dass mein FA überhaupt davon erfährt!!!! ich bin total enttäuscht und super-sauer!
aber wär schon schön, wenn du morgen früh zeit hättest....muss einfach mal mit jemand quatschen, der weiss, wovon ich rede! :-)
wieder so gegen viertel nach neun?
LG lone
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Das klingt ja alles echt heftig! Tut mir leid für dich, daß du sowas durchmachen mußtest. Dr. Ri** ist wirklich nicht jedermanns Fall, auch wenn er rein fachlich sicher sehr gut ist. Das finde ich auch ziemlich unverschämt, daß er sich gleich mit deinem FA in Verbindung gesetzt hat.
Wenn du es schreiben magst - was für eine psychische Erkrankung ist das denn, an der du leidest, und seit wann hast du das? Ich frage zum einen, weil es mich einfach interessiert, zum anderen, weil ich selbst manchmal glaube, seelisch etwas daneben zu hängen. Mitunter fällt es mir unendlich schwer, den Alltag durchzustehen, und ich bin oft antriebslos und einfach traurig. Das stimmt mich immer wieder ziemlich nachdenklich und es belastet auch. Aber wem schreib ich das...
Ich wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht, und morgen ein schönes Treffen mit der Hex!
Ganz liebe Grüße, Ellen
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
erst musste ich ja schmunzeln, weil du den chaotischen tagesbeginn so witzig geschildert hast.
aber dann wurde es ja weniger lustig. ich kenne zwar dr. ri** nicht und weiß auch nicht, um welche erkrankung es sich handelt, aber manchmal sind ärzte schlimmer als holzhämmer.
der fa meiner freundin hat ihr im urlaub den ab vollgequatscht und ihre eltern verrückt gemacht, weil sie einen angeblich miserablen abstrich hatte, und hinterher war alles heiße luft. da muss man sich echt mal fragen, ob die nicht auch einfühlungsvermögen studieren sollten.
alles liebe und lass dich von hexe aufbauen, claudia
ps. wann hast du eigentlich termin?
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
LG lone
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
heute ím wartezimmer habe ich einen bericht, über den amokläufer von erfurt gelesen..fand ich erst unvorstellbar, aber nach meinem heutigen tag empfinde ich fast schon sowas wie symphatie...natürlich bin ich auch entsetzt über das, was da passiert ist, aber im grunde genommen ist es doch so, dass man heute erst amoklaufen muss, um ernstgenommen zu werden....ob dem armen jungen jemals einer zugehört hat?wie du so schön schreibst immer "antriebslos und einfach traurig" zu sein...vielleicht auf dauer, und keiner nimmt es ernst..dreht man da nicht irgendwann durch, nur um beachtet zu werden? ich denke psychische störungen sind das gefährlichste, was es gibt...weil man sie nicht sieht...jeder mit einem gipsbein wird bedauert, man hält ihm die tür auf, erledigt seinen haushalt...aber was ist mit uns "kaputten"? wir sind äusserlich ok, vielleicht glaubt man, wir hätten einen spleen..aber ernsthaft krank? das ist die zusätzliche belastung..man selber macht sich schon zum teil vorwürfe, weil man bestimmte dinge nicht schafft...und dann heisst es auch noch "stell dich nicht so an!" kein wunder, dass so mancher sich erschiesst...ich schreib dir ne mail übers profil, denn meine störung hier zu beschreiben, würde wieder mindestens 5 beiträge lang
LG lone
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
Das klingt ja alles ganz schrecklich. Es wäre wirklich einfacher, wenn psychische Störungen äußerlich zu sehen wären. Ich habe auch eine Psychotherapie gemacht und dafür auch nur dumme Kommentare geerntet. Aber wenigstens hat es geholfen. Obwohl ich bei dir rauslese, dass deine Probs wohl viel schlimmer sind, als es meine waren, obwohl ich deine Probleme ja nicht kenne.
Solche FA kenne ich auch, hatte in der letzten SS auch so einen Idioten und habe dann auch schnell gewechselt. Da wusste ich auch nicht ob ich heulen, oder ihm direkt ins Gesicht springen sollte. Habe auch die Erfahrung gemacht, das in jedem KH auf den Entbindungsabteilungen solche Fachidioten rumlaufen.
Depressionen kenne ich auch, was gibt es widerlicheres als dieses Gefühl der Lähmung in einem selbst aus dem sich so schlecht wieder rausfinden lässt.
Und diese blöden Bemerkungen über die Figur hätten bei gut geschultem Personal gerade in der Übergrössenabteilung gar nicht passieren dürfen.
Ich finde es aber absolut klasse, dass du so offen hier geschrieben hast. Da gehört (meine ich) auch viel Mut dazu, gerade wenn es um psychische Störungen geht und du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Lone ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag und Leute, die dir auch zuhören mögen.
LG MARTINA
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!)
ich habe deinen Bericht jetzt zum 2. Mal ganz in Ruhe gelesen...und ich habe jetzt erstmal das Bedürfnis dich mal virtuell zu umarmen{{{{{{{{LONE}}}}}}}}}! Mir ist sofort was aufgefallen...wir scheinen uns alle ziemlich ähnlich zu sein! Auch ich kämpfe seit vielen Jahren mit den sogenannten "Stimmungsschwankungen"...ernst genommen wird man auf alle Fälle nicht damit :-( Man sieht es einem ja nicht an...und ausserdem kann man nicht drüber reden ohne Gefahr zu laufen als "DOOF" abgestempelt zu werden. Ich habe ewig und 3 Tage Medikamente genommen-Insidon, Equilibrin,Imapspritzen...geholfen hat nix davon auf Dauer,deshalb habe ich das ganze Zeugs auf eigene Faust wieder abgesetzt irgendwann:-( Bei mir fingen diese "Störungen" nach einer Fehlgeburt in der 20.Ssw an vor 14 Jahren...seitdem bin ich psychisch nicht mehr so ganz auf der Höhe. Ich kann also sehr gut nachvollziehen das Du dich heute einfach nur Schei**** fühlst und ich habe auch Verständnis dafür das Du in der Schwangerschaft rauchst...habe ich auch getan, viel zu viel sogar- bei allen 5 Kindern!Keiner hat das Recht dich dafür zu verurteilen und NIEMAND hat das Recht dich so zu behandeln wie dieser Arzt; der ist echt voll ein Ars**loch...Feingefühl ist für den Idioten wohl ein Fremdwort*WUT*! Ich wünsche dir, das es dir ganz schnell wieder etwas besser geht und Du wieder lachen kannst!
LG
Kerstin
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!) 1
Lone und ich haben uns nämlich aufgrund dieser Erkrankung kennengelernt.Diese drückt sich leider sehr viel anders aus:(ne ganz fiese Sache mit Angstzuständen:Herzrasen,Atemnot,
Schweissausbrüche usw.Man kann kaum das Haus verlassen(ich kanns wieder)Leider wird das nicht ernst genug genommen.So UND mit DIESER Erkrankung in einen Kreissaal zu müssen ist eine HORRORvorstellung.ICH weiss das aus eigener Erfahrung.
Bei mir kamen ja noch andere Faktoren hinzu in meiner SS,ihr wisst das ja. Im Grunde ein normales Verhalten , jedoch wenn man den Kopf dicht hat mit Probleme zudem SS ist und keine Medikamente nehmen kann dafür,ist das regelrecht KATASTROPHAL! Ohjee Lone,ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit gegangen mit meinem bericht ,da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen.Eigentlich wolte ich sagen,hab ja auch geraucht in der SS(trotz schon einem kranken kind,konnte natürlich keiner verstehen) aber ich hab fast keine Nacht gepennt vor Angst und hätte es nie geschafft aufzuhören(leider).Wir haben Glück gehabt und ich musste mich sooft verteidigen deswegen aber ich habe immer gesagt: auf was ich verzichte,das sieht keiner :medikamente,
rohes Fleisch,Alkohol,Inline fahren usw... ALLE sehen NUR
Re: heute ist ein scheiss-tag (verdammt lang!) 2
Was ich damit sagen wollte eigentlich , war /ist : Ich finde es eben grad hier so toll,das jetzt keiner über lone herfällt wegen des Rauchens , im Gegenteil , da komen die ersten , dies es auch getan haben..na und? Schlimm,ja , aber jeder sollte sich an die eigene Nase packen. Wenn ich manchmal in den anderen Foren so lese...tz tz tz , da kann ich nur den Kopf schütteln mit welchem recht manche Frauen über andere urteilen. Und das LIEBE ich an diesem Forum..Nochmal Danke ..
Ich werde versuchen Lone morgen früh ein wenig mit Rat und Tat , so gut es geht zur Seite zu stehen , in Euer aller Namen. Denn ich weiss , ohne Euch wäre ich niemals soo schnell wieder fit gewesen im KH.Niemals,denn ich war sooo heiss darauf nach hause zu kommen und an den PC um Euch zu danke. Ihr seid einfach lieb!
Claudi
Re: @ Hexi
Ich nenne es: meine "Depris" mein Psychotherapeut und mein hausarzt nennen es *Angststörungen*
LG
Kerstin
Re: @ Hexi
Wenn man mal sagt,ach egal was , die tyoische ANtwort ist immer : Das wird schon..blablabla... Man darf heutzutage seine ANgst nicht zeigen/ausleben, darum lebt sie sich in Deinem Körper aus und die Syptome sind die die du beschrieben hast. BINGO! Claudi
Re: @ Hexi
Re: ich oute mich
Lone, ich drücke dich mal ganz feste. Hast ja heute einen echt blöden Tag gehabt. Dafür wird es morgen viel schöner, wenn du dich mit dem hexilein triffst.
LG Penina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen