Suchen Menü

hab grade interessantes zu "ritalin" gefunden

und zwar in einer schweizer zeitschrift.(was man nicht so alles online lesen kann....)ich tipp mal ein paar zeilen ab, links werden hier ja immer gelöscht...
Das allerdings hat seinen (meist verheimlichten) Preis: Bereits 1986 veröffentlichte das International Journal of the Addictions eine vergleichende Studie über sämtliche wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin (Methylphenidate) auseinandersetzten. Es sind deren über hundert, alle wissenschaftlich abgesichert und zum Teil alles andere als harmlos. Dazu gehören unter anderem: paranoide Psychosen und Wahnvorstellungen, hypomanische und manische Symptome, Halluzinationen der Augen und Ohren (zum Teil stärker als bei der Droge LSD), extreme Abkapselung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suchtgefahr, psychische Abhängigkeit, Nervenzuckungen und Verkrampfungen, Aggressivität.
Gehirn-Scans an Versuchstieren zeigten außerdem, daß Ritalin - chemisch verwandt mit der Droge Speed - den Blutstrom in alle Hirnbereiche um zwanzig bis dreißig Prozent senkt. Das ist eine sehr beunruhigende Erkenntnis, weil sie auf eine Schädigung des Gehirns hinweist. Die Droge Kokain verursacht übrigens eine ähnlich starke Hemmung des
Bisherige Antworten

mist....

hey, wofür tipp ich denn, wenn gleich wieder alles weg ist?
also, wen das thema interessiert, mailt mich an, ich schick euch den link
eine motzige lone

Re: mist....

Hi lone,
der Bricht würde mich interssieren!!!!
Michi ( meine Freundin deren Tochter aich ADS hat), gibt Ihrer Tochter Ritalin und ist zufrieden.
Ihr Mann ist Allgemeinmediziner und unterstützt die Gabe von Ritalin bei ADS oder hyperaktiven Kindern ( sonst würde er es ja auch nicht seiner Tochter geben.)
Also, wenn möglich mir den Link bitte mal zumailen, dankeschön und liebe Grüße
ANke

Seid wann gibt es denn ADS-Mäuse?

Hallo!
Ich selbst und meine große Tochter haben ADS.Wir beide nehmen auch Ritalin!Wir haben weder Wahnvorstellungen noch sonst irgendwelche Süchte.
Und ich möchte mal gerne wissen,wie man das an irgendwelche Tiere austesten konnte,denn ich kenn keine ADS-Mäuse und ADS kann auch von Wissenschaftlern nicht hergestellt werden.
Jedesmal,wenn ich sowas lese,platzt mir die Halsschlagader.
Wenn es Ritalin nicht geben würde,dann müßte ich jetzt für meine Tochter einen Privatlehrer bezahlen,denn sie könnte sich keinesfalls in der Schule konzentrieren.Man könnte sie nicht alleine auf die Straße lassen,geschweige denn mit ihr Essen zu gehen oder ins Kino oder sonstiges.Trotz,daß sie hoch intelligent ist!!!
Es ist für uns ADS-ler sehr schwierig mit unsere Krankheit ohne Ritalin klarzukommen.Man ist zerstreut,fägt 1000 Sachen gleichzeitig an und bringt es nicht zu ende.Und noch vieles mehr,aber das würde den Rahmen platzen.
Bei solchen Berichten werden auch immer nur die allerwenigste Ausnahme rausgepickt.Auch nicht ADS-ler sind kriminell!!!
So viel dazu.Falls sich jemand über ADS informieren will,kann ich gerne weiterhelfen,aber lest nicht so einen Schund!
LG Noemi

Re: Seid wann gibt es denn ADS-Mäuse?

hallo noemi!
es freut mich sehr, dass ihr beide mit dem ritalin gut klar kommt. ich finde es auch wirklich gut, dass es solche medikamente gibt, denn so mancher könnte sich ohne gar nicht helfen. das selbe denke ich über medikamente wie z.B. valium, morphium oder methadon! was nötig ist, ist einfach nötig!ich weiss selber, wie hart das leben für ein ADS-Kind ist,denn meine tochter ist selber betroffen, allerdings ist sie zusätzlich hyperaktiv und hat das KISS-syndrom.wobei mir die hutschnur hochgeht ist, wie leichtfertig sowas verschrieben wird.in vielen fällen ist es doch so, dass "unbequeme" kinder vorsichtshalber mal auf ritalin gesetzt werden, um sie gefügiger zu machen...zumindest tut unser kinderarzt das ganz gerne. ausserdem wird ritalin bei uns an den weiterführenden schulen als "cheap-speed" verkauft.und das macht mich doch sehr nachdenklich!ritalin ist bei den kids beliebter als marihuana.also nochma: nichts gegen ritalin in wirklich nötigem maß. aber nicht so, wie es momentan betrieben wird....
Lone

Re: hab grade interessantes zu "ritalin" gefunden

Hi,
darfst mir bitte auch mal den Link mailen bitteeee.
Danke
und lieben Gruss
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen