Suchen Menü

er ist ausgezogen

hallo,
gestern war es nun soweit, nachdem philipp seinem bisherigen verhalten gestern die krone aufgesetzt hat, wohnt er jetzt erst einmal bis zu den ferien (mitte juni) bei seiner mutter -wenn sie es solange aushält:-(( -.
aber von vorn: seine klasse machte gestern einen ausflug in den heidepark soltau, philipp kassierte das geld von uns und viele guten wünsche. komischerweise war er aber gegen mittag wieder da.
mein mann wunderte sich noch (er war gestern zufällig zum mittag da), aber philipp erzählte ihm, dass man ja nur 1,5 h gefahren sei. mein mann fuhr zur arbeit, aber abends machten wir uns doch so unsere gedanken.
also rüber zu den großeltern (wohnen auf einem hof und sie holen ihn mittags von der schule und er ißt dort mit), oma sagte, sie hätte sich auch schon gewundert, aber philipp hätte gesagt, da wäre jemandem schlecht geworden, deshalb die frühere abreise.
mein mann immer noch misstrauisch, ruft die mutter eines klassenkameraden hier im ort an und im gespräch kommt raus, der flori war erst kurz vor 19.00 wieder da und philipp hat sich entschuldigen lassen, da er einen arzttermin hätte.
da waren wir doch etwas perplex, er hat uns und seine großeltern eiskalt angelogen.
wir haben ihn dann per telefon nach hause beordert und ich kann euch sagen, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
ja, er hätte gelogen, aber nur weil wir ihm ja nicht geglaubt hätten, dass er den bus verpaßt hat. teil 2
Bisherige Antworten

Re: er ist ausgezogen

fällt uns auch schwer, denn letztes jahr hatten wir schon einmal eine diskussion, da wollte er nämlich auch nicht mit.
aber am schlimmsten fand ich, dass ihn das überhaupt nicht berührt hat. er ist nicht rot geworden, er hat sich nicht geschämt oder entschuldigt, auf deutsch: es war ihm scheißegal ertappt worden zu sein.
daraus hat mein mann die konsequenz gezogen, dass er bis zu den ferien erstmal seine mama besuchen kann (wohnt hier im ort, ändert also für ihn schulisch nichts). vielleicht findet sie einen draht, vielleicht braucht er ihre hand, was weiß ich... :-(((
am telefon klang sie auch sehr vernünftig und absolut verständnisvoll. bin ja mal gespannt.
und wenn ich ehrlich bin, auch wenn das herzlos klingt, ich bin froh, dass wir auch mal wieder zur ruhe kommen können.
lg claudia

Re: er ist ausgezogen

Hallo Claudia,
ich finde es nicht herzlos ... Ihr habt auch ein Recht auf Fa,ilienfrieden, oder?
Und was ändern verhärtete Fronten an der Situation? Nix. Also, hat es doch jetzt mal Zeit sich vielleicht zu entspannen und zu bessern.
Ihr seit jetzt in einer Haltung, die schon Ärger hervorruft. Bei uns war das auch eine Zeit, da konnte der arme Sascha machen, was er wollte, ich hab ihn angemeckert. Nach ner Sendepause mit BVesuchen ging es dann besser.
Vieelleicht erreicht ja seine Mutter was bei ihm.
ich drück Euch die daumen, dass es wider ins Lot kommt.
Lieben Gruss
Steffi

Re: er ist ausgezogen

Hi Claudi , oops das finde ich aber schon heftig , was er sich da geleistet hat. Eigentlich darf ich mich ja nicht einmischen , denn ich habe in diesem Alter keine Kinder. Aber ich finde das schon ganz schön abgezockt , dermassen zu lügen , ohne rot zu werden. Vielleicht klappts ja bei der Mutter. Nur gut , das Ihr diese "Ausweichmöglichkeit" habt. Vielleicht kommt er zur Besinnung und sieht , was er an Euch hat/te. Bis dann Hex

Re: er ist ausgezogen

hi hex,
ja das finde ich auch ganz schön dreist und vorallem ohne schlechtes gewissen.
wir hoffen nur, dass die ausweichmöglichkeit mama nicht die falsche entscheidung war. aber so ging es nicht weiter!
warten wir ab, heute kommt er erst noch einmal um sein zimmer aufzuräumen, denn in dem zustand kann es nicht bis zu den ferien bleiben.
lg claudia

Re: er ist ausgezogen

Hi,
ich denke es war die richtige Lösung, denn in diesem Alter müssen die Kids auch lernen, dass ein solches Verhalten, zumal keine Reue gezeigt wurde, entsprechende Konsequenzen hat, ausserdem geht es wirklich nicht, dass die gesamte Familie aufgemischt wird und das ist dabei eigentlich immer der Fall, ich wünsche Euch, dass er bei der Mutter vielleicht zur Besinnung kommt und auch über sein Verhalten mal nachdenkt. Meine Tochter ( gerade 15 ) hatte auch eine Zeit keinerlei Probleme uns anzulügen wo es nur geht.
Man muss klare Verhältnisse schaffen, sonst geht das immer weiter.
Ich finde dieser Schritt war richtig und garnicht herzlos, falsch wäre es gewesen die Sache mit einem Donnerwetter als erledigt zu betrachten.
Ganz liebe Grüße
Anke

Re: er ist ausgezogen

danke, das wollte ich hören.
es ist schon richtig, dass man in letzter zeit immer wieder nur ärger gesehen hat und vertrauen war nach den letzten aktionen sowieso keines mehr da.
wäre schön, wenn seine mutter irgendwas in ihm wachrütteln könnte, ich hoffe nur, dass sie nicht nur daran denkt, ihren vorteil aus der situation zu ziehen.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen