Suchen Menü

die Märchensteuer...spinn ich nun?

Hallo Ihr Lieben;
habe gerade mal wieder über den Teuro nachgedacht und mir ist was aufgefallen...nicht nur, das ja alles viel teurer geworden ist(das weiss ich ja schon länger) sondern das man uns ja auch noch mit der Märchensteuer besche****! Ist Euch mal aufgefallen das die halbiert wurde von 16% auf 8% ??? Also mir ist das noch nicht aufgefallen...auf jeder Rechnung stehen die alt bekannten 16% drauf. Ist mein Gedankengang falsch oder zahle ich jetzt wirklich das doppelte an Märchensteuer? ***dummfrag***
Ich meine, weil unsere gute alte DM (der ich noch immer hinterher weine) ja auch fast halbiert wurde hätte man das doch mit der Märchensteuer auch machen müssen...oder etwa nicht?
LG
eine etwas ratlos dreinblickende Kerstin
Bisherige Antworten

Re: die Märchensteuer...spinn ich nun?

Äh,
es handelt sich doch hierbei um einen Prozentsatz, also bezogen auf 100 und damit fällt die Umsatzsteuer nicht höher aus als vorher, aber ich finde diese Steuer allein ist schon eine Unverschämtheit.
LG, Birgit

Re: die Märchensteuer...spinn ich nun?

Unverschämt war die schon immer, stimmt! Frage mich wann eine Steuer dafür eingeführt wird, das ich es wage zu atmen.
Würde mich nicht wundern wenn sowas beklopptes mal kommt ***grins***
LG
Kerstin

und erst mal die Hundesteuer

Hi Kerstin -
was mich vielmehr ärgert ist die Hundesteuer...das Geld wird angeblich der Straßenreinigung zugeführt -nur merke ich davon nichts und außerdem entferne ich Ladys Haufen sowieso immer selber...es sei denn, sie landen da, wo kein Mensch geht und kein Kind spielt.
Altes preußisches und hessisches Recht, ein Hund sei nicht "lebensnotwendig"..aber Katzen... oder habt ihr schon mal etwas von Katzensteuer gehört?
Liebe Grüße
Monika
Ps
Ich sollte es machen wie Hex...einfach etwas mehr meckern :-)

Re: und erst mal die Hundesteuer

Recht haste....das Meckern muss ich auch noch lernen. Hundesteuer...absolut überteuert! Grundbesitzabgaben auch...fegen tu ich nämlich selbst-Strassenreinigung...haa, ich beobachte immer wie die hier rumstehen und sich an Ihren Besen festehalten während sie Bildzeitung lesen.Ich frage mich also WOFÜR ich Strassenreinigung zahle!
Katzensteuer?? Nöööööö, nie gehört...aber 'ne Pferdesteuer gibt es auch nicht ***denk***-sollte man mal den Herren Politikern vorschlagen, die einzuführen ***grins***
LG
Kerstin

Re: und erst mal die Hundesteuer

es gibt noch viel schönere Steuern, wie wär`s z.B. mit der Leuchtmittelsteuer....ich frage mich bloß, durch war die gerechtfertigt sein soll.
LG, Birgit

Re: und erst mal die Hundesteuer

gute Idee *lach*
***grübel*** 'ne km-Steuer für Mütter/Hausfrauen wäre doch bestimmt auch noch machbar...stell dir mal vor was die Heinis da oben da an jeden km verdienen würden den wir so pro Tag zurücklegen *smile*
LG
Kerstin

Re: und erst mal die Hundesteuer

hmmmm, die Leuchtmittelsteuer gibt`s wirklich, kein Blödsinn....
aber ich hätte eine zündende Idee, wie wärs mit der Poltiker-Lügen-Steuer oder einer Politiker-verspricht-das-Blaue-vom-Himmel-Steuer...ich glaube, da würde schon sehr viel Geld zusammen kommen.
LG, Birgit

Re: und erst mal die Hundesteuer

alsooooo, wenn diese Politikersteuer eingeführt wird könnte man uns doch so ganz rein theoretisch sämtliche Steuern erlassen soviel müsste bei deren Lügengeschichten zusammen kommen! Hab ich Recht oder stimmt's?? ***lachab***
LG
Kerstin

Re: und erst mal die Hundesteuer

Hihihi,
na ja, hängt eher von der nächsten Diätenerhöhung, Anhebung der steuerfreien Pauschalen für diese Herrschaften und sonstige gesponsorte Bequemlichkeiten noch ab, unsere Volksvertreter (!?!?) sind uns doch nicht nur lieb, sondern auch sauteuer.
Aber ich glaub, mit Einführung der Politikersteuer wäre zumindest eine kräftige Steuersenkung drin...
Hach, was sind wir denn heute wieder so populistisch böse,tsetsetse.....oder nennt man das Ganze vielleicht schon Galgenhumor?
LG, Birgit, die nur noch grinst

Re: und erst mal die Hundesteuer

Galgenhumor...***bestätigendnickendhiersitze***
Was bleibt uns auch anderes übrig? UNS fragt doch lein Schw***, wie WIR es gern hätten *motz*
LG
Kerstin

ist euch eigentlich schon aufgefallen....

wie oft bestimmte dinge versteuert werden, bevor die bei uns verbrauchern ankommen? nehmen wir mal das beispiel auto. zunächst muss der hersteller das material besorgen, was er versteuern muss.das wird dann in seiner firma, die natürlich besteuert wird, die auf seinem grundstück steht, was natürlich versteuert wird, von seinen arbeitern, die er natürlich versteuern muss, zusammengebastelt.dann geht das fertige auto an den händler. entweder der hat ein eigenes geschäft,wofür er natürlich grundsteuer und gewerbesteuer zahlt, von der versicherungssteuer mal ganz abgesehen, oder hat nen laden gemietet, wofür dann der vermieter wiederum steuern zahlt. wenn unsereins nun dieses auto kaufen will, kaufen wir mit unserem geld, was natürlich vorher vom arbeitgeber versteuert wurde, ein auto , was bereits gott weiss wie oft versteuert wurde, und das müssen wir auch noch mit 16 % märchensteuer versteuern. ich weiss nicht, ob das jetzt alles sachlich richtig ist, aber so stelle ich mir das vor....kein wunder dass es soviele steuerhinterzieher gibt
LG lone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen