bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
lone
Re: bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
Na das ist eine gute Frage ****grübel****
Also als allererst aus Liebe ! Ja und mein Mann hat mir ein Heiratsantrag gemacht,den ich Spontan angenommen habe.
Und auch weil wir nicht unehelich zusammen leben wollten.
Ausserdem haben wir das aus unserem Glauben gemacht ( Wir sind Christ,aber keine penibelnen! also nicht so fanatisch wie das so manche das denke)Also auch ein outing von mir ***grins*** ! Also wegen Steuern oder so was ? Nee nie !
Und ich wollte unbedingt meinen Namen loswerde **schäm**
Kennt Ihr das ? Meyer ohne Eier !
Aber wirklich in allererster Linie aus Liebe, Irgendwie ist das auch ein Band zwischen uns ! ****Mist**** Ich kann das gar nicht verständlich erklären, Wieso und weshalb.
LG Tina
das ist gar nicht so schwer zu beantworten
auch, weil wir unsere Verbindung auch nach außen hin, für alle, verbindlich machen wollten.
auch, weil wir unsere Beziehung für uns verbindlich machen wollten.
auch, weil wir uns trauten, unseren Lebensweg gemeinsam zu gehen!
und weil wir uns und unseren Kinder ein festes solides Fundament geben wollten.
und weil für uns Ehe mehr bedeutet als Lebensabschnittsgefährten, wir sind Partner, Ehepartner - das war für uns mehr, als nur Gefährten zu sein!
und auch, weil wir es bei unseren Eltern so erlebt haben, die Ehe seiner Eltern ist toll, die Ehe meiner Eltern war zum Kotzen...jedes andere Wort wäre hier zu milde, sorry.
Aur unserer Einladung stand damals..."wir trauen uns, ja zu sagen, uns anzunehmen, unser Leben gemeinsam zu leben"...und in den letzen 10 Jahren gab es mächtige Hochs und Tiefs...wir haben schon die ganze Sturmpallette durch, aber wir haben uns immer wieder berappelt und weiter füreinander und umeinander gekämpft!
So verkehrt war unsere Entscheidung dann wohl doch nicht!
Liebe Grüße
Monika
Re: das ist gar nicht so schwer zu beantworten
weil es sich so gehört ;-)
Nee mal im Ernst , der Werdegang bei uns war perfekt , beiden festen Job , Wohnung , dann Verlobung , dann Hochzeit , weil wir Kinder wollten , immer schon.Ich wollte /würde nicht mit dickem Bauch heiraten , steuerliche Gründe hatten wir nie.
Das ging bei uns auch ziemlich schnell alles.
88 kennengelernt , 89 Wohnung gesucht , verlobt , 91 geheiratet,93 Geburt von Kim.
Wir haben uns so durchgeboxt , ich wollte auch von zu Hause weg.
Hex
Re: bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
Re: bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
so ähnlich war es bei uns auch, wir hanen geheiratet, als Moritz unterwegs war. Da ich bei Einem rechtsanwalt gearbeitet habe, der auch viele Scheidungen gemacht hat, wollte ich im Falle eines Falles wenigstens rechtlich abgesichert sein. (nicht als ob wir uns scheiden lassen wolllten). Auch ich hab meinen Namen behalten, unsere Kinder haben einen Doppelnamen.
Gruß Annette
Re: bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
Re:@Katja
Gruß Annette
Ich habe Ihn...
Das Stück Papier war uns wichtig, aber wichtiger war uns die kirchliche Trauung...das Versprechen vor Gott. Wir sind nicht fromm oder so, aber der Segen von "oben" war/ist uns wichtig.
Unsere Ehe stand Ende 1999 vor dem Aus...wir haben es aber geschafft und die Liebe ist größer denn je(ausser er versetzt mich mal wieder);-)
Kennenlernen: 1983
Verlobung : 1987
Hochzeit : 1988
LG
Kerstin
Re: bin wieder zu hause und erstaunlich gut drauf.....
warum wir geheiratet haben..... ist so ähnlich wie bei Lone. Wir wollten auch nach aussen hin demonstrieren, dass wir zusammen gehören. Für uns selber ist das Papier nicht wichtig, um zu wissen, dass wir zusammen gehören. Und dafür war uns auch eingemeinsamer Name wichtig. (Wenn wir uns auch nicht so ganz leicht geeinigt haben. Letzendlichhabe ich meinen Namen behalten und mein Mann hat meinen Namen angenommen). Vernunftgründe sprachen aber auch dafür: Wir wollten Kinder, dann die Sorge, wenn einem etwas passiert so von wg. Sorgerecht, Rentenansprüche usw. Das war es schon. Die Liebe nenne ich jetzt nicht extra, denn was ist Liebe eigentlich? Jedenfalls konnten wir uns vorstellen, unser Leben miteinander zu erleben. Und bis jetzt ist auch noch alles gut gegangen. Naja, wir kennen uns ja "erst" seit 7 Jahren) Und vermutlich auch, weil es sich so gehört.
Barbara
Re: besser spät als nie*gg*
ich antworte zwar spät - aber immerhin...*kämpfemichgradedurchdieletztentagehier*
kennengelernt habe ich marius (meinen mann) als ich 14 war...er hat per telefon mit meiner damaligen freundin "schluß" gemacht...*gg* ich habe ihn dann ebensfalls per tel angemotzt, daß ich das saublöde finde und ab da haben wir gut 1 jahr fast jeden tag telefoniert...getroffen haben wir uns aber nie...irgendwie war es damals so, daß wir beide das nicht wollten...wir wollten nix kaputtmachen...als ich 16 war, bin ich dann mit ihm zusammengekommen...mit 19 verlobung - ich war noch immer so irre verliebt in ihn!!! das war 1993 - 1996 haben wir dann geheiratet - da war ich in der 21. woche schwanger...mein mann wollte eigentlich nie kinder oder heiraten...aber der hauptgrund war damals für uns das alte kindschaftsrecht...wir wollten einfach, daß unser baby "leibliche" eltern hat und auch unsere familie offiziell machen!
unsere kirchliche trauung war dann der höhepunkt - emotional und auch allgemein! unseren hochzeitstag feiern wir immer erst an diesem tag!
mein mann und ich hatte mittlerweile alle möglichen hochs und tiefs...(kann mir kaum noch extremere vorstellen) wir standen auch schon mal vor dem AUS - aber haben uns auch immer wieder berappelt...
lg und viele knuddler von suse - die sich sicher ist, daß zumindest bei uns die ehe auch ein dickeres band zwischen uns gesponnen hat und uns nicht so leicht aufgeben läßt...(vielleicht hätten wir ohne schon mal eher das handtuch geworfen?
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen