abstillen - möchte euch auch fragen und
hallo ihr lieben
ich leben noch und alle anderen natürlich auch*ggg*
dafür gibt es bei uns leider die neuigkeit, daß sich meine jüngste tochter abgestillt hat...nie hätte ich geglaubt, daß sich ein 8 wochen altes kind gegen den busen wehrt...tja - man oder frau lernt ja wohl nie aus...
vor sieben tagen oder so fing das spektakel an...leana hat geheult wie blöde, wenn ich sie stillen wollte und wenn ich es ließ schrie sie noch mehr - wohl vor hunger???
kaum habe ich ihr die warze in den mund geschoben würgte sie und fing an die zunge rauszustrecken..."nein danke mama - kannste behalten..."
tja - vor drei tagen habe ich mich dann dazu durchgerungen mal eine pre-nahrungsflasche anzubieten...was macht die kleine??? saufen wie ein loch! da trinkt der wurm schmatzend und immer wieder grinsend doch einfach so mal eben 200 ml wech!
ich war platt und leana auch - sie schlief nähmlich stumpf nach der flasche ein und war zufrieden wie eh und jeh...(bis auf die heul-attaken beim stillen mal abgesehen...)
dafür habe ich erstmal ordentlich geheult, weil ich mir irgendwie vorgenommen hatte diesmal ganz ohne die blöde flasche und den warmmachzirkus auszukommen....(mein drittes kind - finnja - habe ich 7,5 monate voll-gestillt und schon da fand ich es einfach frech
Re: teil zwei
leana findet irgendwie - warum auch immer die flasche besser...obwohl sie eigentlich nie die wahl hatte...ich stille nun mit viel wehmut und neidischen blicken auf andere stillende mamas ab...mir tut es ja in der seele weh, wenn ich meine kleine so sehe, wie sie anfängt zu würgen und mir die warze mit der zunge entgegenschieben sehe...*heul* dabei wollte ich doch sooooooo gerne mal ohne sauger und co hinkommen...
komischerweise ist sie mitten in der nacht noch mit meinem busen zufrieden (habe das die letzten zwei nächte ausprobiert...) nur warum bloß am tage nicht?????
seit ihr noch alle am stillen? oder bin ich nu die einzige "flaschenfütterin"????
wolltet ihr abstillen oder hat auch euer baby den takt bestimmt???
wenn baby verantwortlich war für die entscheidung, wie seit ihr damit umgegangen???
ich trauer ja dem stillen nach - und hoffe, daß leana sich zumindest für die nacht noch lange mit mir begnügen wird....
lg an alle von suse....
Re: Hab nie gestillt,sorry,keine Hilfe oT Hex
Re: teil zwei
ich oute mich als ***Flaschenfütterin***. Ich habe nie gestillt weil ich es nicht durfte wegen Colitis Ulcerosa.
Und ganz ehrlich: ich war/bin nicht traurig drum, denn so kann auch mein Mann die Kleine versorgen bzw. füttern.
LG
Kerstin
Re: teil zwei
kann verstehen, dass du traurig bist, ich würde an deiner Stelle zumindest nachts das Stillen noch beibehalten. Hast du eine Hebamme, die du mal fragen kannst? eine Ferndiagnose ist da etwas schwierig.
Ich stille Henriette noch, sie isst Mittagessen und Abendbrei und der Rest ist Brust. Mein mittlerer hat sich auch mit 10 Monaten selbst abgestillt (er wollte lieber am Tisch mitessen), da war ich auch ziemlich traurig, zumal das ja eigentlich mein letztes Kind sein sollte ;o), von daher bin ich froh, dass Henriette noch nicht ans Aufhören denkt.
mmmh das war jetzt keine Hilfe, ich würd der kleinen immer zuerst die Brust anbieten, vielleicht versuchst du es auch tagsüber im Liegen.
Gruß Annette
meine Monster rufen nach mir
Re: teil zwei
ich stille immer noch. Und auch wenn es leicht gesagtist, es lohnt sich nicht dem Stillen hinterherzutrauern. Denn Deine Tochter hat wohl so entschieden. Sowohl fürs Stillen als auch für die Flasche gibt es Vor- und Nachteile. Versuche halt einfach die Vorteile zu sehen, dann kannst DU vielleicht besser damit umgehen.
Ursachen gibt es verschiedene, benutzt Du einen Schnuller? Ist beim Stillen malwas besonderes vorgekommen? (z.B. dass Du häufiger aufstehenmußtest, dass sie Dich gebissen Hat (mit 8 Wciehn? , naja soll auch möglich sein) Gibt es die Flasche in anderer Umgebung?
Wenn Du eine Hebamme hast, frag sie mal, ob sie noch ein paar Tipps hat, wenn Du das Stillen nochmals probieren möchtest.
Mensch, ichkann Dich gut verstehen. Dieses Mal mußte ich mich nämlich auch ordentlich durchbeißen, um mit dem Stillen durchzuhalten. Ich war öfter drauf und dran, das Stillen aufzugeben. Es warenaber andere -Gründe, als dass sich Ulrike vor der Brust gewehrt hat.
Barbara
Re: teil zwei
Meine Erste fing auch so an. Bei ihr stellte sich heraus, dass sie eine Schwäche in der Saugmuskulatur hatte und somit dann auch nicht recht satt wurde. Sie war auch ca. 8 Wochen alt, als das richtig anfing. Leider wurde sie nicht richtig behandelt und mit dem Stillen war nichts mehr. Flasche wollte sie allerdings auch nicht.
Darius stille ich jetzt noch. Er hatte auch schon mal so ein paar ablehnende Tage. Damals habe ich festgestellt, dass ich jeweils etwas Knoblauchhaltiges gegessen hatte, und es schmeckte ihm einfach nicht deftig;-)).Also Rebecca sich mit 9 Monate abgestillt hat war ich auch sehr traurig und bei Maren habe ich mir Vorwürfe gemacht, warum es nicht klappt, etc. Warum stillen sich gerade die Kinder ab, deren Mütter gerne weiterstillen würden? Und warum finden andere Mütter abstillen viel praktischer? Versuche es doch jedesmal, bevor du zur Flasche greifst. Vielleicht merkt sie dann, dass die Mumi besser schmeckt als die Fertignahrung. Gibt nicht auf.
LG MARTINA
Re: abstillen - möchte euch auch fragen und
Meine drei Kinder waren eigentlich ziemlich problemlos (den ersten habe ich nicht gestillt. War damals bei uns noch nicht so üblich im Krankenhaus). Die haben Brust und Flasche genommen wenn sie Kohldampf hatten. (Habe jedesmal nach dem Stillen Fencheltee hinterhergeschoben)
Aber ich würde auch noch einmal die Hebamme fragen. Oder mich an eine Stillgruppe wenden, falls es so etwas bei euch gibt.
LG Penina deren Kinder gerade austicken
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen